Back to list
«Pnomor ist erwacht»

«Pnomor ist erwacht»

22,069 101

Christian Gerth


Free Account, Zürich

«Pnomor ist erwacht»

«Das letzte Licht der T`ahn»
- Part VII -

Xnotur kochte vor Wut, als er das Leuchten der Nebelberge sah, denn er wusste, dass das Volk der T`ahn nun immer stärker wurde.

Früher, als die Hochebene Pnomor und Tohn´doran noch zusammengehörten, gab es einen der mächtigsten Hüter des Lichts: Tu`kehtur. Er verstand sich gut mit seinen Weggefährten. Doch eines Tages wurden seine Gedanken immer dunkler und er zog sich immer weiter ins Hochland von Pnomor zurück. Nicht nur seine Gedanken veränderten sich, vielmehr auch sein Handeln. So, dass er keine anderen Hüter des Lichts an seiner Seite duldete. Er wollte der einzige Herrscher in Pnomor sein, was er nach einiger Zeit auch erreichte. Er stürzte die fruchtbare Gegend unter einen dunklen Schatten, zumal er der Besitzer des letzten Lichts der T`ahn in Pnomor war. Die Bewohner, die es noch schafften flüchteten nach Tohn`doran hinunter, denn wer übrigblieb wurde von Tu`kehtur - der sich von nun an Xnotur nannte – un-terworfen.

Xnotur wurde immer schwächer, denn seine Macht als Hüter des Lichts vermindert sich auf dramatische Weise. Die einzige Möglichkeit war neue Gebiete in Tohn`doran zu unterwerfen. So trommelte er eine Armee von Schattenrittern und anderen düsteren Gestalten zusammen und machte sich bereit.
**********************************************************************************

Comments 101

  • René Warich 21/08/2011 13:00

    Super Bild, gefällt mir richtig gut!
  • Von der Dinkelheide 21/08/2011 12:45

    WOW!
    Toll gemacht!
    LG Dagmar
  • nikonaner 21/08/2011 12:27

    Hübsch+++Andi und Werner sind begeistert:-)
  • kira2501 21/08/2011 12:13

    wirklich stark deine Kompositionen..sehr fantasievoll
    LG Ute
  • EarlGrey77 28/01/2011 22:55

    Deine Serie ist ganz großes Kino.Phantastisch im wahrsten Sinne des Wortes...
    Lg Earl
  • B-A-U-M-I 31/10/2010 10:59

    sehr gute Arbeit +++
  • MARCO HAYEK 17/10/2010 21:35

    Voting hin oder her... die Galerie hier ist sowieso nicht das Maß der Dinge.
    Ich selbst habe auch ein Bild in der Galerie und gebracht hats mir persönlich rein gar nix.

    Also... die Klasse eines Künstlers zeichnet sich nicht durch einen FC-Stern aus... sondern der Einsatz, das Talent, die Mühe, die Ideen, die Arbeit und die Kreativität lässt uns aufschauen zu jene, die all diese Voraussetzungen mitbringen und die wir Künstler nennen.
    Nun Gerth... bitte weiter machen! :-)

    LG Marco
  • Peter Plorin 22/09/2010 8:55

    Durch die Vorbereitung zum England Urlaub leider verpasst. Aber meinen Respekt für diese meisterhafte Arbeit ist Dir gewiss.
    Fantasy Composing vom feinsten.
    Lg Peter
  • Ernst Boehm 20/09/2010 10:02

    Genial!!!
    Gruß Ernst
  • Dieter66 Paul 13/09/2010 18:36

    Ich selbst habe Bilder von mir, die zur Wahl gestellt wurden, gelöscht. Auch wäre ich nicht stolz, wenn eines davon es mal schaffen würde. Nimm es gelassen. Ich finde dieses Bild und deren Bearbeitung genial.
    LG Dieter
  • michel1276 13/09/2010 13:28

    Schade das es nicht geklappt hat! In meine FAVs wandert es trotzdem! ;-)
    Super Arbeit!
    LG Micha
  • bilbo beutlin 08/09/2010 11:21

    yap,... sehr gute Arbeit
    tip top
    macht Spass anzuschauen

    Weiter so :o))
  • hajosch 02/09/2010 21:30

    ganz großes kino !!!
    bin echt begeistert
    hans
  • apanachii 02/09/2010 11:53

    Du könntest getrost Filmplakate entwerfen ;))
    lg.di.
  • Petra Jeckle 01/09/2010 20:58

    Das sieht nach viel Arbeit aus.
    Was für ein monumentales Werk..Kompliment..;-)

    LG Petra