Platz ist in der kleinsten Hecke :)

Platz ist in der kleinsten Hecke :)

19,600 21

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Platz ist in der kleinsten Hecke :)

...der Hecht war nicht besonders groß, der Pflanzenbewuchs dicht, die Kamera dafür umso größer.....
Schwebeteilchenfrei cm für cm in diese Hecke vorzutasten, ohne das Model zu verschrecken war eine anspruchsvolle Aufgabe. Da aber auch ein Paparazzo seine Grenzen kennt, habe ich 2 cm vor dem Hecht den Vormarsch gestoppt und Aug in Glas verharrten wir beide eine Weile, bis diese schöne Frontale erreicht war. Bei dieser Nähe war Schärfe auf dem Maul nicht mehr erreichbar, aber das Ziel waren ja auch die Augen :)
Steinbruchsee Schönbach heute Nacht

Comments 21

  • HaagB 08/08/2017 22:34

    Kein Wunder, dass der Hecht so verdutzt guckt! :-)
    Beides wieder sehr gelungen! Foto und der Abenteuer-Bericht!
    LG Bärbel
  • Martina Wolf 06/08/2017 19:36

    So habe ich einen Hecht noch nie gesehen. Eine richtig schöne und für mich ungewöhnliche Aufnahme,
    Liebe Grüße, Martina
  • Simone Kamm 06/08/2017 15:44

    und das ist dann das Kontrastprogramm zu Nemo aber nicht minder gut. Ein Charaktergesicht eben.
    Grüße Simone
  • Mirjam Burer 06/08/2017 13:35

    zauberhaft im Licht Ortwin
    lg, Mirjam
  • Peter Brewig 06/08/2017 13:26

    Dein Ziel hast Du hier, auch wegen der Schilderung der Situation, in beeindruckender Weise erreicht.
    Tolle Augen!

    Viele Grüße
    Peter
  • aposab1958 06/08/2017 11:45

    die Frontalansicht ist klasse-- was Du nachts nicht so alles treibst!! der hecht mußte bestimmt mal schauen welcher eindringling ihn da besucht! die Augen sind klasse!
    lg aposab
  • Olivier Notz 06/08/2017 11:28

    Tolles Portait und perfekte Frontalansicht!
    lg Olivier
  • Jürgen Becker Fotografie 06/08/2017 10:39

    Tolle Aufnahme.
    VG, Jürgen
  • Heinz 00 06/08/2017 9:45

    Wenn jemand so viele Meere bereist hat wie du und findet noch Freude am Süßwassertauchen ist das einfach schön.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 06/08/2017 8:58

    Der hat sich selber nicht erkannt, macht wohl grosse Augen weil da hinter dem Glas noch so ein blubberndes Wesen lauert. Ja zur Zeit ist es sehr angenehm im Süssen Wasser, und viele Fische sind auch anzutreffen. Hast du sehr gut hingekriegt. Scheint dein neues Spezialgebiet zu sein....WW-Makro :o)
    LG Reto
  • Kraichgau-Natur-Photo 05/08/2017 23:10

    ++++++SÜSSWASSER-SHARK!!! der gemeine Hecht lugt aus seionem Versteck!!! TOP!!
    LG ALEX & IRA
  • † canonier69 05/08/2017 21:39

    Genial diese Perspektive mit den Glubschaugen.
    ....und irgendwie hatte sie vermutlich einen schlechten Tag....Freundlichkeit sieht anders aus.
    LG Roger
  • marant 05/08/2017 20:13

    alles andere als schreckhaft ... ihr beide versteht sich :) ... eine schöne nahaufnahme von diesem kleinen raubfisch.

    viele grüsse ...
    marant
  • Rüdiger Kautz 05/08/2017 19:15

    Gut in Verbindung mit dem Text unter der Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • wilbit 05/08/2017 18:36

    Eindrucksvoll und es hat sich gelohnt. Super Aufnahme!
    Gruss Willy