Back to list
Platz ist auf der kleinsten Qualle

Platz ist auf der kleinsten Qualle

31,080 15

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Platz ist auf der kleinsten Qualle

Immer wieder kann ich mich für den kleinen Kosmos auf einer einzigen Qualle begeistern. Auf dieser kleinfingernagelgroßen Rippenqualle im Roten Meer hat sich eine noch kleiner Garnele niedergelassen und "fährt mal eben ein Stückchen mit".

Comments 15

  • scubaluna 03/04/2019 13:58

    Hast du schon mal versucht, den Cyan-Farbton zu ändern? Könnte noch seeeeehr viel bringen :o)
     Kam mir noch in den Sinn beim zweiten Blick.
    LG Reto
  • niel thaler 03/04/2019 8:51

    Fantastische Aufnahme zum Staunen
    niel
  • Ulla Moswald 03/04/2019 6:38

    Absolut cool. Und das Licht ist mega.
    LG Ulla
  • Matthias Schotthöfer 03/04/2019 6:24

    Faszinierend, so im Gegenlicht, ganz stark!
    LG Schotti
  • Stefan Jo Fuchs 03/04/2019 6:17

    gleicht einer Physalie, die sich unter Wasser veirrt hat - schön!
    lg stefan
  • Kraichgau-Natur-Photo 02/04/2019 23:20

    .. da muß man doch glatt zweimal hinschauen.... 
    prima mit dem Garnelchen... herrlich,
    Lg Alex und ira
  • HaagB 02/04/2019 22:20

    Das Garnelchen auf dem Quallchen musste ich erstmal suchen - zum Glück winkt es ein wenig!
    Sehr gelungen bei diesen Lichtverhältnissen!
    LG Bärbel
  • scubaluna 02/04/2019 22:14

    Extrapunkte für die sehr gelungene Arbeit gegen das Licht. Es ist ein Genuss, zu sehen das eben nichts ausgefressen ist vom brutal hart einfallenden Licht. So wird es weich, leuchtet sanft und doch ganz hell. Das Boot bringt noch Schatten und Kontrast, die Qualle wird eins mit dem Sonnenlicht. Und die Garnele hebt und senkt ihr Hinterteil, so wild ist ihr Ritt - wann hast du diesen Gast entdeckt - vor Ort oder erst zu Hause ?:o)
    LG Reto
    • Ortwin Khan 02/04/2019 22:29

      Vor Ort ????
      Ich bin gerade völlig angefixt von den ganzen kleinen Mitbewohnern, dass ich mir alle Quallen seh genau anschaue. Da bleibt sicher der ein oder andere Gosse Fisch fotographisch auf deren Strecke ????
      Lg
  • Unterwasser Frank 02/04/2019 22:10

    Hi Ortwin 
    Da wollte wohl jemand die Schirmherrschaft übernehmen 
    Gut gesehen von dir
    Gefällt mir 
    Gr Frank
  • Heinz Fr 02/04/2019 21:42

    Ganz feine Gegenlichtaufnahme. Wenn man bedenkt mit welchem Glas du da Unterwegs warst, und dann im Makrokosmos.
    LG Heinz OO
  • Udo Kreulich 02/04/2019 21:34

    ...die Größenverhältnisse sind schon beeindruckend,  wenn man es sich vorstellt. 
    Eine wundervolle Aufnahme. 
    LG Udo
  • aposab1958 02/04/2019 20:50

    was für eine grandiose kleine Welt stellst Du hier vor-- einfach enorm, wenn ich mir die Größenverhältnisse vorstelle.. vielen dank, daß Du mir und anderen diese tolle Welt zugänglich machst!
    lg aposab
  • Hans J. Mast 02/04/2019 20:11

    Per Anhalter durch die UW-Welt. Aber wo bleibt das Handtuch? ;-))
    LG Hans