Back to list
physalis die "dritte".........

physalis die "dritte".........

3,881 23

Maria-H.


Premium (Basic), Innsbruck

physalis die "dritte".........

aquarell auf fabriano,35,5x51cm, august 2012
wieder mal ein "nasses", ALLES war nass, auch ich.........hallo net was ihr denkt...........schweißtreibend war die arbeit............
ich wünsch euch ein tolles sommerwochenende und danke für die lieben anmerkungen

Comments 23

  • dietmarpi 15/09/2012 12:31

    sehr schöner Bildaufbau und Farbwahl
    Dietmar
  • Barbara Wilschewski 11/09/2012 23:41

    gefällt mir sehr gut ;-)))
    LG Barbara
  • Graupi 27/08/2012 15:19

    Das gefällt mir richtig gut. Ein sehr schönes, feines Aquarell. Wie Du den Hintergrund und die Blüten hast eins werden lassen, ist einfach klasse.
    Es trägt wieder Deine schöne Handschrift.
    GlG von Graupi
  • Egon Miklavcic 27/08/2012 1:34

    ;-) Danke meine Damen - ich werde künftig bei einem Rechtschreibforum posten denn " Ich " schreibe "Komplemente" nur auf Grund von Qualität ohne Rücksicht auf die Person des "Verursachers "
    Andere können dafür "super" Rechtschreiben

    Ps : Ich habe vorgestern nachmittags noch bei 40 Grad in Sibenik gemalt .und war gestern nach der Fahrerei noch etwas müde
  • Maria-H. 26/08/2012 19:28

    & egon...........
    wolltest du mir ein komplement machen mit den komplimentärfarben????? oh, das weiß ich aber zu schätzen,danke dem mann aus der steiermark
    es grüßt maria
    & lotta yvette........was ist denn nun richtig????? fragt die "wissende" maria..........smile
  • Lotta-Yvette 26/08/2012 19:11

    :-)))
    Ein "Kompliment" von Egon hört sich gut an ...
    aber, Egon, es heißt Komplementär... mit "e" ;-)

  • Egon Miklavcic 26/08/2012 18:58

    Komplimentärfarben gut eingesetzt
    Lg Egon
  • Marianne Grütjen 26/08/2012 16:20

    das leuchtet aber schön Maria... wieder einmal hast Du ein schönes Aquarell gezaubert. Du wirst immer besser, finde ich. Da ahnt man schon den nahenden Herbst, der bei mir dieses Jahr ja sehr turbulent ist und wird. Ich hoffe, ich komm durch alles gut hindurch :-).

    So schön ist unser Sonntagswetter leider nicht, mal ein kleiner Schauer hier und da - aber sonst nicht wirklich schlecht.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Deine Marianne aus dem Norden
  • Pi.H.Ro 26/08/2012 14:09

    Top gelungen, deine um mehrfach schweiss und wasser treibende Arbeit ........ in welchem Sinn auch immer !
    ; --- ))
    LG Pia
  • Prastine1984 26/08/2012 13:58

    Ich würde sagen, da kommt der Herbst, und wenn DU das Ende des Sommers mit so viel Talent einläutest, dann kann ich nur sagen: Juhu! Ein superschönes Bild von dir. Lg, Christine
  • Traude Mika 26/08/2012 13:57

    Diese Blüten liebe ich, hab welche im Garten gefunden-
    gemalt hast du sie wieder zauberhaft schön!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße nach Tirol!!
    Traude
  • Margrit Kehl 26/08/2012 13:42

    Toll Maria....ein frisches Sommerbild ,sieht Klasse aus und ich finde natürlich wieder viel Leben in deinem Bild ...Deas grüne gesicht rechts mit der Hackennase und dem grosssen Kinn,oben im gelben ein Hund etc....ein tolles Werk ,wow...
    LG Margrit
  • Regine Bo 26/08/2012 13:06

    Ich habe Dir, glaube ich, schon mal angemerkt, wie gerne ich die Früchte in ihrer Verpackung mag, nicht nur zum Essen, auch als Motiv. Du hast sie herrlich sonnig gemalt! LG Regine
    Danke für Deine AM zum Bild
    Märchenwald
    Märchenwald
    Regine Bo
  • Ruth (die Rudi) Loesche 26/08/2012 11:12

    Jetzt weisst Du, warum die Physalis auch die Lampionblume genannt wird. Durch den schön verlaufenen grünen Hintergrund kommt das Orange schön zur Geltung und wirken wie kleine Lämpchen beim Sommerfest im Garten :-)
    LG die Rudi
  • Otto Krb 25/08/2012 23:08

    Ein feines Aquarell... duftig und zart... gefällt mir außerordentlich gut...
    Liebe Grüße,
    Otto

Information

Section
Folders bilder gemalt
Views 3,881
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX9V
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 100