Back to list
Phönix aus der Asche

Phönix aus der Asche

65,015 24

Macrone


Free Account, Euskirchen

Phönix aus der Asche

Der Oculus in New York City -
ein Bahnhof der Superlative in jeder Hinsicht.

Leider hat genau dort
eine meiner beiden Kameras den Geist aufgegeben.
Die andere zum Glück nicht.

https://www.hna.de/welt/new-york-eroeffnet-mega-bahnhof-oculus-zr-6180546.html

Comments 24

  • T. Schiffers 13/03/2019 19:24

    sehr fotogene architektur.tino
  • Karl-Heinz Labs 23/02/2019 12:07

    Hätte wahrscheinlich die Perspektive korrigiert........und damit das Bild absolut ruiniert.
    SPANNENDE PRÄSENTATION !
    VG - Karl-Heinz
  • Kinx 29/01/2019 13:33

    Eindruckvoll erhebt sich hier der Phönix aus der Asphalt-Asche! Ein gelungener Titel.
  • Blende10 11/11/2018 13:00

    Toller Blickwinkel und beeindruckend ins Bild gesetzt.
    LG Ralf
  • Tante Mizzi 24/10/2018 14:52

    Was für ein originelles Bauwerk !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Horizont 21/10/2018 23:26

    Ja, als wenn da ein Phoenix seine Flügel ausbreitet. Einen schönen Titel hast Du diesem sehenswerten Foto gegeben. LG Helga
  • Sichtweite 21/10/2018 16:50

    New York, New York, Frank Sinatra wußte schon wovon er sang...
    Gruß
    Jochen
    ...gut dass du noch eine zweite Kamera mit hattest !
  • Titus Photografie 21/10/2018 16:36

    Wirkt absolut klasse in dieser Perspektive!
    lg Christian
  • Fidibauer 21/10/2018 12:01

    was nützt die schönste Reise, wenn man keine Fotos davon mit nach Hause bringen kann - gut, dass Du redundant ausgestattet warst - notfalls kann man sich mittlerweile ja auch mit dem Smartphone vor dem größten Desaster bewahren - ein tolles Foto...
    lg Fidi
  • w.regini 21/10/2018 10:12

    Klasse präsentiert, es passt zu den Gebäuden im Umfeld. lg walter
  • LouisaZ 21/10/2018 7:38

    Dein Bild vermittelt mir den Eindruck, als sei der Phönix zwischen die Hochhäuser vom Himmel gefallen und versucht nun verzweifelt, wieder aufzusteigen in die Lüfte.
    Wahrscheinlich erschließt sich einem das SUPERLATIVE eher in der Realität.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
    • Macrone 21/10/2018 15:30

      Dass Du diesen Eindruck gewinnst, finde ich spannend. Das hier ist wohl einer der nicht seltenen Fälle, in denen Fotografie die Realität nur unzureichend abbilden kann. Und: Die Superlative zeigt sich tatsächlich vor allem im Innern des unteridischen Bahnhofs. Liebe Grüße nach Berlin, Annette
  • tanu676 21/10/2018 1:06

    sehr interessant was du da zeigst
    hg tanu
  • Lana 1 20/10/2018 22:01

    Ich finde es etwas erschlagend- Deine Fotografie allerdings klasse! LG Brigitta
  • Gabi 04 20/10/2018 21:48

    ...oder ein Raumschiff! Sehr interessante Architektur! LG Gabi
  • Nicola Gehrt 20/10/2018 21:23

    Eine spannend gute Architektur,
    Lg Nicola