Petrus fotografiert die Erde

Petrus fotografiert die Erde

16,880 171 Gallery

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Petrus fotografiert die Erde

... seine Ausrüstung ist aber etwas überaltert. Der Auslöser der Kamera rumpelt recht laut und die Synchronisation mit dem Blitzgerät ist auch nicht so optimal, aber es bringt doch noch erstaunlich viele Lux...

Brennweite: 24 mm

f/ 8.0

80 sec.

ISO 100

+ interessante Infos über die Entstehung von Blitzen auf der homepage der Uni München ->>
http://www.physik.uni-muenchen.de/leifiphysik/web_ph08/umwelt_technik/02_blitze_finke/blitze.htm

Comments 172

  • Dieter R. auf Tour 17/12/2020 17:55

    Witziger Bildtitel, spektakuläre Gewitteraufnahme.
  • Pfriemer 30/08/2020 10:24

    ... da hält man den Atem an und vertieft sich in die Bildgestaltung, Gruß Wolfgang
    • Jacky Kobelt 30/08/2020 11:21

      Herzliches Dankeschön Wolfgang für deinen Besuch auf meiner Seite und dein freundliches Kompliment
  • kirbreton 31/07/2020 21:22

    Zum Gruseln schön.
    Gruß kirbreton
  • Michael Jo. 10/04/2020 2:16

    Imposantes ' Selfie'  da aus Petrus'
    Filmkulisse .. ;-)) !

    und der Siemens-Konzern betreibt eine
    Information, die zeitgenau fast sämtliche
    Blitze in Mitteleuropa dokumentiert,
     seit GPS-Logger ziemlich punkt-
     und sekundengenau in Längs- u. Breitengraden
    und detailliert dazu die Energie der Entladungen
    und die Wetterdaten ...
    (die grossen Sachversicherungen nutzen diesen
    Dienst um sich vor evtl. gefaketen Schadensmeldungen
    zu schützen ...)

    LG., Michael
  • Stropp 06/10/2019 19:33

    Das Bild ist phantastisch - der Titel auch!
    VG Ana
  • Jacky Kobelt 18/07/2008 21:58

    Halb so schlimm - ich war am Trockenen und fotografierte aus dem Fenster meines Hauses...

    :-))))


    LG Jacky
  • Schura Mueller 09/12/2007 11:53

    Ganz tolles Blitz-Muster! Gut aufgepasst! :-)
    - Topsy-turvy sky -
    - Topsy-turvy sky -
    Schura Mueller
  • Lyla el rifai 18/02/2007 9:42

    Fantastic!
  • Andreas Haaf 24/01/2007 0:46

    Absolut genial, Respekt!
    LG, Andreas
  • Detlef Gladbach 17/11/2006 6:18

    Es gibt immer noch Fotografen,GsD, wo chronische "Contras" keine Chance haben. Sehr beruhigend!
    Weiter so Jacky :)
  • MB WOP 09/05/2006 17:16

    wow einfach sehr schön !!!
    lg marc
  • Anke Colberg 04/08/2005 23:04

    Ein IRRES Bild mit einem witzigen Titel - Sternchen verdient!!!
    Gruß, ANke
  • Frank aus Köln 30/07/2005 10:50

    Hab Dein Bild gerade erst entdeckt. Das ist ja ein Hammer. Superlative sind eigentlich nicht so mein Ding und leider wird die fc oft für überflüssiges Gebrabbel gebraucht, aber ich reih mich da jetzt schamlos ein: Hab selten ein so starkes Foto gesehen. Perfekte, saubere Belichtung und eine grandiose Schärfe. Der Kontrast ist einfach nur spitze und die Bildaufteilung absolut überzeugend. Auch Deine anderen Aufnahmen erscheinen mir als Laien absolut professionell. Hab Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    VG Frank
  • Elrie 08/07/2005 22:25

    .... oder Himmelsleiter!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Bild! Elke

Information

Section
Folders Switzerland
Views 16,880
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
30/06/2005 203 Pro / 97 Contra

Public favourites