Back to list
Petronas Towers bei Nacht - Querformat

Petronas Towers bei Nacht - Querformat

19,613 71 Gallery

FotoFukS


Premium (Basic), München

Petronas Towers bei Nacht - Querformat

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Herzlichen Dank an mukherjee1959 für den Vorschlag zur Galerie und lieben Dank an alle, die dazu verholfen haben, dass daraus ein * wurde ;-)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur, Malaysia sind 452 m hoch und bestehen aus 88 Stockwerken. Beim Bau der Türme wurden annähernd 36.910 Tonnen Stahl verbaut.

In 172 Metern Höhe (zwischen dem 41. und 42. Stock) sind beide Türme mit einer Stahlbrücke (der sogenannten Skybridge) miteinander verbunden. Die Brücke wurde im Jahr 2000 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sie ist 58,4 Meter lang und wiegt rund 750 Tonnen. Um durch leichte Schwingbewegungen der beiden Gebäudehälften nicht beschädigt zu werden, ist die begehbare Querverstrebung auf riesigen Kugellagern angebracht. Sie stellt die weltweit erste begehbare Verbindung zwischen 2 Gebäuden in so großer Höhe dar.

Vor den stählern beleuchteten Türmen zu stehen ist schon sehr beeindruckend ;-)

Petronas Towers bei Nacht - Hochformat
Petronas Towers bei Nacht - Hochformat
FotoFukS

Petronas Towers - kleine Spiegelung
Petronas Towers - kleine Spiegelung
FotoFukS

Petronas Towers - Skybridge
Petronas Towers - Skybridge
FotoFukS

Petronas Towers - im Wasser
Petronas Towers - im Wasser
FotoFukS

Kuala Lumpur
Kuala Lumpur
FotoFukS

Petronas Towers - mit Palmen
Petronas Towers - mit Palmen
FotoFukS

Comments 71

  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Vera Hecker 23/09/2012 21:42

    Tolle Schärfe! ...für die habe ich mich auch schon auf den Boden gelegt...die müssen einfach ganz auf´s Bild. VG Vera
  • Andrea und Markus Feicht 01/07/2011 20:52

    Wirklich ein ganz tolles Bild - noch nachträglich meine Glückwünsche zum Sternchen!
    LG, Andrea
  • FotoFukS 23/06/2011 18:30

    @MM79: ja, das ist ein Foto und durch das 10er und den Aufnahmewinkel hab ich alles auf einmal aufs Foto bekommen ;-)
    LG FotoFukS
  • Amado Calvo Marcos 22/06/2011 0:07

    UNA ELEGANTE Y BELLA ARQUITECTURA URBANA MONUMENTAL Y EMBLEMÁTICA , CON UN GENUINO ENCUADRE Y PERSPECTIVA. BUEN MANEJO DE LA LUZ Y EL COLOR. . ENHORABUENA POR ESTA LOGRADA Y ESTETICA FOTO. BUEN TRABAJO. SALUDOS CORDIALES DESDE BILBO.
  • Manuela Friedmann 12/01/2011 21:52

    das ist ja ganz genial. aber das weisst du ja schon. meinen allerherzlichsten glückwunsch
  • Reinhard... 05/01/2011 18:26

    felicidades...*

    Reinhard
  • NOEMI GOMEZ 04/01/2011 4:56

    una genialidad, imponente, magistral, para recordar eternamente digna de una portada sensacional.
  • brobert 02/01/2011 9:04 Voting comment

    ++++++PRO++++++++
  • Eliseo Gutiérrez 02/01/2011 9:04 Voting comment

    pro
  • Jutta S 02/01/2011 9:04 Voting comment

    pro
  • Vitória Castelo Santos 02/01/2011 9:04 Voting comment

    +++++++++++++
  • Matthias Besant 02/01/2011 9:04 Voting comment

    pro
  • ninon68 02/01/2011 9:04 Voting comment

    +
  • Jesus Leon 02/01/2011 9:04 Voting comment

    Precioso contrapicado.
    Pro++++

Information

Section
Views 19,613
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1.3
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Awards

Gallery (Travel)
02/01/2011 58 Pro / 42 Contra

Public favourites