Back to list
Perth Skyline bei Nacht

Perth Skyline bei Nacht

24,142 12

Perth Skyline bei Nacht

So, hab jetzt noch mal ein bissel mit der Objektivkorrektur rumgebastelt........ ist zwar einiges vom Bild verschwunden, aber nicht mehr so schief

Comments 12

Tassieteufel wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Jürgen Divina 02/09/2019 22:22

    Bei 10mm hast du diese stürzenden Linien, das ist nun mal so. Ich mache in so einer Situation meist mehrere Hochformate mit 24 oder mehr mm, die ich nachher zu einem Pano zusammenfüge. So oder so, klasse Spiegelung.
    Viele Grüße, Jürgen
    • Tassieteufel 03/09/2019 18:24

      Hallo Jürgen,

      ich danke Dir für diesen Tipp, hätte ich ja auch schon mal selbst drauf kommen können, aber im Eifer des Gefechts übersieht man ja oft das Naheliegnde.  Werde ich das nächste Mal auf jeden Fall versuchen!
  • Willi Schmitz 01/09/2019 13:30

    Schöne nächtliche Stadtaufnahmen, sieht so toll aus.
    LG Willi
  • fotographication 01/09/2019 12:07

    Ja, hast Recht. Gefällt mir auch besser...
    und die stürzenden Linien sind immer noch da! Klasse. 
    VG Thilo
    • Tassieteufel 01/09/2019 12:49

      Die Version wo alle Linien gerade sind fand ich recht langweilig, vor allem weil dann vorne von der Lichtspiegelung  viel fehlt, ähnlich ist es bei der Skyline zum Sonnenuntergang, da verschwinden die ganzen Wolken und das Wild wirkt total langweilig.......   ist nat. auch immer Geschmackssache
    • fotographication 01/09/2019 13:01

      Genau so seh ich das auch.  Es ist aber immer gut, sich alle Varianten mal anzusehen!
      VG Thilo
  • Brigitte Semke 01/09/2019 12:05

    Gigantisch......
    Auch wenn´s nicht pedantisch gerade ist....mir gefallen die Farben und daß das Licht nicht so alles überstrahlend ist.
  • Ralph Budke 31/08/2019 19:44

    KLASSE Tessie, sieht extrem gut aus

    Gruß Ralph
  • Hilmar Brunow 31/08/2019 19:16

    Das Bild wirkt nachwievor etwas nach links geneigt.
    Die linken und rechten Gebäude stürzen.

    Es gibt freie Versionen von Photoshop zum Download.
    Damit kann man super entzerren.

    lg hb
    • Tassieteufel 01/09/2019 11:37

      Danke für Deine Anregung, ich hab natürlich in Photoshop mit der Objektvikorrektir probiert, wenn ich komplett entzerre geht allerdings für meinen Geschmack zu viel vom restlichen Bild verloren und so hab ich mich hier für einen Kompromiss entschieden.....

      liebe Grüße Tassie
  • † smokeybaer 31/08/2019 18:51

    Super Nachtaufnahme von der Skyline gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2019 18:43

    Mag ich ...gefällt mir !
    LG Vitoria

Information

Sections
Views 24,142
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 3.5
Exposure time 1/25
Focus length 10.0 mm
ISO 6400

Public favourites