Party ist vorbei

Auch in den Beelitz Heilstätten wurden wilde Partys gefeiert. Männer und Frauen waren getrennt untergebracht aber in den unterirdischen Gängen hat man sich dann doch getroffen.

Comments 32

  • gewald mueller 18/03/2023 9:55

    sehr gut endeckt dein Motiv.
    grüße Gewald
  • fotovoltaik-sw 12/11/2021 16:03

    Der Titel ist fast noch besser als das Bild.
    LG Markus
  • DARKstyle 07/11/2021 9:41

    Eindrucksvolles Bild von dem Raum!
  • schwarz.licht 05/11/2021 20:08

    ...klasse Licht und Location
  • Thomas Tilker 04/11/2021 15:05

    Sodom und Gomorrha...geheime Partys also.
    Wahrscheinlich kann man in manchen Nächten noch Gelächter hören...
    Unheimlich...gut!
  • Bruno jost 04/11/2021 11:49

    Der Titel hat was skurriles. Das Foto ist ein absolut feines 'verlassene Orte'
    gefällt mir sehr
    lG bruno
  • Maud Morell 03/11/2021 0:00

    Das muss auch jetzt noch unheimlich sein, durch diese Räume zu gehen.
    KLASSE von dir fotografiert und präsentiert.
    LG von Maud
  • Helga B. Kunde 02/11/2021 22:46

    klasse Perspektive ... schon einzigartig diese Orte! S/w gefällt mir hier sehr gut!
    LG Helga
  • s. monreal 02/11/2021 15:37

    Brav auf Abstand bedacht.
  • Tante Mizzi 02/11/2021 8:02

    Das war mal ein toller Saal, jetzt ist er leider sehr verkommen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • jbd68 01/11/2021 20:24

    Ich war an die 10x an den unterschiedlichen Orten der Beelitzer Heilstätten, teilweise sogar ganz allein. Und das ist dann doch etwas schaurig, wenn man außer dem Knirschen unter den eigenen Füßen plötzlich noch etwas hört... Deine Aufnahme trifft Licht und Stimmung bestens :)) LG Björn
    • Ranunkelchen 01/11/2021 20:45

      Wahnsinn!!! So oft und sogar alleine…. das wäre ich dort auch gerne mal! Ob das heute noch möglich ist? Ist ja alles nur geführt zu betreten und ansonsten alles verschlossen.
    • jbd68 01/11/2021 21:11

      Dort läuft seit einiger Zeit der Wachschutz und ist auch nicht zimperlich... Es gab schon vor ein paar Jahren dort nachts einen Todesfall durch alkoholisiert Feiernde, seit dem ist dort Schluss für eigene Touren. Es gibt den Baumwipfelpfad mittlerweile, einen Barfußpfad und die geführten Touren für eher Leute mit integriertem Blitzlicht an der Knipse... Das ganze Areal wird als touristisches Highlight ausgebaut. Aber zumindest wird es nicht abgerissen und eingeebnet
    • Ranunkelchen 01/11/2021 21:23

      Genau so habe ich es kennengelernt…. Schade, da war ich ein paar Jahre zu spät dort. Aber das Gelände ist wirklich riesig mit so vielen Häusern. Geplant ist dort so einiges….
  • Billybike 01/11/2021 20:03

    Sehr cooles wirkungsvolles Foto.
    Der Frank
  • Nicole Oestreich 01/11/2021 19:43

    Es ist dieser Schauer der einem über die Haut läuft... 
    Das Leben dort ist noch immer zu erkennen, die Gedanken daran in deinem Bild wahrlich gut transportiert. Das Licht zeigt seine Schatten.
    LG... Nicole
    • Nicole Oestreich 01/11/2021 20:50

      Es gab auch ein drittes... in Niendorf an der Ostsee.
      Wir als Architekturbüro waren mit dem Abriss und Neubau beauftragt. Ich hatte also den Schlüssel zu meiner Verfügung... ich habe es genossen. Allerdings war es wirklich in meinen Anfangszeiten... es war irre genial.
    • Ranunkelchen 01/11/2021 21:21

      Das glaube ich dir aufs Wort! Ein unvergessliches Erlebnis! Wir sind mal völlig zufällig in ein Abrisshaus in Bayreuth gestolpert. Das war so spannend und ich hatte so ein Schiss dort… werde ich auch nie vergessen. Kurz danach war alles abgerissen. Haben dort alte Zeitungen gefunden die echt schon jahrzentealt waren.
    • Nicole Oestreich 01/11/2021 21:24

      Es ist immer wieder der Wahnsinn was da an Eindrücken auf einen prasselt
    • Ranunkelchen 01/11/2021 21:48

      Das stimmt. Und es zieht einen irgendwie an… das vergessene und doch so präsente. Es ist spürbar.
  • Hörbie40 01/11/2021 17:07

    Getroffen ist gut. Formuliert. Tolles Foto mit viel Freiraum. Auch für Fantasien. LGH
  • Rübe 01/11/2021 16:43

    Das als Partyraum, da könnte man echt was draus machen…
    Neue Stühle wären aber dringend mal nötig ;-)

Information

Sections
Folders Lost Places
Views 23,453
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 11 Pro Max
Lens iPhone 11 Pro Max back triple camera 1.54mm f/2.4
Aperture 2.4
Exposure time 1/60
Focus length 1.5 mm
ISO 800

Public favourites