Panzerfolie des Lebens...

...verliere Dein Ziel nie aus den Augen, auch dann nicht
wenn jemand versucht, aus Neid oder Dummheit, Dir Dein Ziel zunehmen. Denn dort angekommen, wird Deine "Panzerfolie" zwar einige Risse und Fingerabdrücke haben, doch diese werden Dich stark machen, für das was Dein Leben bedeutsam macht.
Und es wird" immer "Menschen geben die mit Dir zusammen, die Risse wieder reparieren oder zumindest erträglicher machen...

-Für einen ganz besonderen Menschen-


Comments 34

  • hans-jakob 02/10/2020 11:00

    Tolle Idee super umgesetzt!!!
    LG hans-jakob
  • Sharkingo 19/09/2020 6:13

    Hallo, sehr schön geworden das kleine Kunstwerk.
    VG Ingo
  • Reinhard Müller 16/09/2020 8:53

    Ein Bild wird dann zum guten Werk, wenn es den Betrachter zum längeren Verweilen und natürlich zum darüber Nachdenken anregt. Bei einem Text ist das genau so. Beides hier einzeln gesehen ist schon ausgefallen ausdrucksstark. Zusammen betrachtet fehlten mir beim ersten Blick die Worte und ich wurde ordentlich nachdenklich.
    Eine Geschichte, die das fremd gesteuerte Drehbuch eines dir lieben Menschen schrieb, hat dich tief betroffen gemacht. Anstatt Trübsal zu blasen hast du zum Fotowerkzeug gegriffen und dabei ein ausgefallenes und voll zum Thema passendes Werk geschaffen. Zudem hast du die Worte gefunden, die den Blick nach vorne zum Ziel lenken und die dabei entstandenen Schmerzen der tiefen Wunden lindern.
    Derjenige, den es betrifft, kann sich über die Hilfe einer cleveren und starken Frau freuen.

    Aufmunternde Grüße, Reinhard
    • Yvis Welt 19/09/2020 12:16

      Lieber Reinhard wenn es einen Knopf zum besten Kommentar zu einem Bild geben würde dann würde ich ihn jetzt, hier unter Deinem sofort drücken. 
      Danke für Deine starken Worte...
      Wow!!!!
      liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Yvonne
  • carmen.blaser 11/09/2020 21:14

    Tolle Arbeit, liebe Yvonne!
    Die Kunst ist dir gelungen wie auch die Dichtung.
    Sehr schön.
    Liebe Grüsse Carmen
  • Neydhart von Gmunden 06/09/2020 9:59

    Liebe Yvonne, das Bild ist Dir gut gelungen. Ich tippe hier eher auf einen
    Ureinwohner der Eifel, den Du aus Datenschutzgründen "verzaubert" hast.
    Ich weiß nicht, ob das mit einer "Schutzfolie" so funktioniert. Bei mir nicht.
    Wirkliche Verletzungen brennen sich ein. Freunde können helfen, mit der
    Zeit darüber hinwegsehen zu können. Deine Kinder könne Dich in ein po-
    sitives Lebensgefühl zurück führen. Und wenn wir mit dem Alter die Chance
    nutzen zu reifen, dann können wir dem vielleicht noch etwas abgewinnen,
    nämlich, dass wir nicht die einzigen sind, die solche schlechten Erfahrungen
    gemacht haben, sondern, das es Teil des menschlichen Lebens in der sog.
    Zivilisation ist. Boris Becker sagt kürzlich, in Deutschland wären Neid und
    Missgunst besonders ausgeprägt. Dem kann ich nichts hinzufügen.
    Genieße Deine Wildnis. Die Natur heilt so manche Wunden.
    Morgengruß,
    Neydhart
    • Yvis Welt 08/09/2020 18:30

      Lieber Neydhart,
      wenn Boris Becker von Neid und Missgunst spricht, dann klingt das wie Raub aus der Besenkammer;-)
      Sei mir nicht böse, aber Worte von diesem Menschen kann ich nicht ernst nehmen.
      Neid und Missgunst beherrscht leider die ganze Welt und das sollte jeder einzelne von uns  ändern, anstatt es einfach nur festzustellen. 
      liebe Grüße Yvonne
  • Ebert Harald 01/09/2020 18:16

    eine toll künstlerische Umsetzung der Idee, fantastisch, VLG Harald
  • jenshofmann 01/09/2020 11:48

    Eine sehr schöne Arbeit von dir... schöne Farben und sehr geheimnisvoll.
    Toll gemacht... VG Jens
    • Yvis Welt 01/09/2020 22:03

      Danke lieber Jens, ich musste einfach mal ein bisschen abschweifen...
      Situationen verpacken und verdauen und verarbeiten...
      LG Yvonne
  • ge.org 31/08/2020 18:46

    ... das betörende rot im reich der fantasie und wie diese blauen augen aus einem spalt der panzerfolie hinausblickt und noch so ein starkes bild ART voll malen kann ...
    die panzerfolie alleine schon zeig wie stark du bist. dieses rot überwältig einen und das gleiche rot fließt in uns zum herzen hin und vom herzen weg.
    eine herzenswärme durchfließt dein ganzen bild ...
    eine echt starke colage die auch eine kunstvolle seite an dir zeigt ...
    das bild müsste an die wand ...  drucke es dir gerne auf die leinwand ...
    ...
    deine dicht kunst
    ist für mich ohne frust
    lese es mit freude so wie du es tust
    sinnlich leicht und flügellos
    könntest doch fliegen mit deinem los
    fühle es mit glück und mit voller freude, sag es dir bloß
    deine bilder bewundere ich auch sehr
    möchte und setze mich nicht mehr zu wehr
    vor allem niemals aus meinen gedanken raus kehr
    ...
    dein rotes bild beflügelt ... georg
    • Yvis Welt 01/09/2020 22:00

      Lieber Georg, Danke für Deine Lieben Worte. Wenn man Emotionen in ein Bild packen darf, dann ist das ein bisschen wie Befreiung;-)) Manchmal überkommt es mich , und dann muss einfach ein bisschen bunt her;-)) Und das "rote Rot" war ganz bewusst gewählt:-)
      liebe Grüße Yvonne
    • ge.org 01/09/2020 22:39

      ... nicht nur, einfach bunt. auch emotionen sind mächtig bunt, daher kann man mit so einem bild sich von all den emotionen die einem unbehagen bereiten wunderbarst befreien. diese befreiung schafft auch luft im herzen und lässt einen wunderbar wieder durchatmen ... was man auch sieht. ich sehe es. ja, dieses wunderbare rote rot, nehme es auch bewusst wahr ... danke ...
  • Elke Wisniowski-Virano 31/08/2020 11:39

    Liebe Yvy,
    deine außerordentliche Sensibilität geht unter  die Haut!
    Du schaffst es in Bild und Wort auszudrücken, was und wie viele Menschen denken und ..... vor allem empfinden.... und ich  bin sicher, daß dieser ganz besondere  Mensch es fühlt, daß er nicht alleine ist und es auch in Zukunft niemals sein wird!
    Ein ganz großes Kompliment an dich als Person, als Fotografin und als meine Freundin!
    Ich drücke dich ganz fest!
    Elke
  • Philipp208 31/08/2020 11:17

    Eine wunderbare Arbeit mit einem Text der demjenigen, für den er bestimmt ist, Kraft
    und Mut geben wird.
    LG Martin
  • Jens Snuggle Beier 30/08/2020 21:42

    Huhu Yvi,
    ich habe das Bild und den Titel gesehen und mir meinen Teil gedacht und nach Worten gesucht.
    Nachdem ich den Text gelesen habe, ist es für mich noch schwerer, die richtigen Worte zu finden.
    Ich weiß was du uns sagen willst und ich gebe dir recht und auch wenn ich gerade nicht die passenden Worte finde, sind die Gedanken für mich wichtiger als irgendwelche niedergeschriebenen Worte.
    Dazu hast du noch eine wunderschöne, farbenprächtige Arbeit gelierfert....Bilder sagen mehr als 1000 Worte...und das ist wahr

    LG
    Snuggle
    • Yvis Welt 01/09/2020 21:41

      Lieber Snuggle , ist das schön zu lesen. Aber das es miiiiir einmal gelingen würde, Dir für einen Moment die passenden Worte zu rauben, das hätte ich nie geglaubt. Jedoch freut es mich gerade sehr... 
      Danke für Deine Zeilen .
      liebe Grüße
      Yvi
  • hsvision 30/08/2020 21:21

    Eine starke, künstlerische Fotoarbeit. 
    Selbstverständlich ist Kunst Geschmackssache aber das was ich hier sehe spricht mich an.
    Farblich ein Hochgenuss. 
    Versuche Deinen Begleittext im Bild zu finden und es gelingt  mir (teilweise:-))...
    Sehr interessant und sehenswert. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend noch.
    LG von Henryk
    • Yvis Welt 01/09/2020 21:34

      danke Henryk  und es freut mich das es Dir zumindest teilweise gelingt...;-))) liebe Grüße Yvonne
  • Bernhard Kaschner 30/08/2020 21:11

    ..sehe es nur als ein Stück
    reale Kunst an. Mir gefällts, viele Grüße, Bernd