Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Panthéon und minijupe

Vom Turm der Notre Dame aus blickt man südwärts
auf die grosse Barockkuppel des Panthéon und die
benachbarte Saint-Étienne-du-Mont, die Bauelemente
der Spätgotik und der Renaissance vereint.

Eine mehrfache Renaissance haben seit den
sechziger Jahren die Miniröcke erlebt,
dieser hier ist aber noch einer der ersten Generation.


Paris, Mai 1968 – Scan vom KB-Dia

Comments 2

  • Sandwichfotograf 04/11/2012 0:01

    Es stimmt, es ist noch der Minirock, der damals die Welt revolutionierte und eroberte, die Engländerinnen machten ihn berühmt.
    Die Mode hat sich ständig geändert, nur der "Mini" hat höchstens seinen Schnitt geändert, ansonsten ist er heute noch so begehrenswert, wie vor ca. 45 Jahren.
    Nun kommt die Jahreszeit, in der man Frauen im Mini sieht, denen passt er, tut mir leid es so sagen zu müssen, überhaupt nicht.

    Das Bild ist natürlich sehr interessant, da es überwiegend in S/W ist, nur die junge Dame und ihr Partner bringen etwas Farbe ins Bild.
  • Gisela Schwede 13/12/2009 20:12

    schön gemacht mit dem Bild, das teils farbig und teils sw ist,
    LG Gisela