Back to list
Palace of Justice - Das Gerichtsgebäude von Monaco-Ville

Palace of Justice - Das Gerichtsgebäude von Monaco-Ville

9,017 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Palace of Justice - Das Gerichtsgebäude von Monaco-Ville

Palace of Justice nennt sich das Gerichtsgebäude von Monaco. Man findet es in der Altstadt. Es ist für seine einmalige Architektur bekannt. Gebaut wurde es von 1924 - 1930 im neoflorentinischen Stil aus einem porösen Stein, der als maritimer Tuff bekannt ist. Die Steine stammen vom Meeresboden. Wenn man sich diese genau anschaut, kann man darin Muschelschalen erkennen. Das Gebäude wird auch heute noch von der monegassischen Justiz genutzt, deshalb gibt es darin keine Führungen.

Comments 1

  • M.Hogreve 16/02/2022 7:14

    Sicher gar nicht so einfach in den engen Straßen dort ein solches Motiv so gekonnt abzulichten ! Und eine Wohltat neben den ganzen hohen Gebäuden mit den ganzen Wohnungen für die reichen und schönen auch ein solch historisches Gebäude dort zu entdecken !
    grüße
    manfred

Information

Sections
Folders Reisen
Views 9,017
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 26.0 mm
ISO 100

Appreciated by