Back to list
Pagode des Kofuku-ji

Pagode des Kofuku-ji

7,560 3

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Pagode des Kofuku-ji

Gojunoto ist eine fünfstöckige Pagode, die mit über 50 Metern Höhe die zweitgrößte Pagode in Japan ist, ursprünglich erbaut im Jahr 725 durch die Gemahlin von Kaiser Shomu und 1426 nach schwerer Beschädigung durch Bürgerkriege komplett restauriert.

Comments 3

  • SchroedingersCat 06/04/2023 21:39

    ...Nara sieht man nicht allzu oft hier in der FC. Warst Du auch in Horiuji? (Kondo aus dem Jahr 635, Pagode möglicherweise jünger, auf jeden Fall häufig restauriert) Ist ja nur 30 km weiter. Als ich 1983 dort war aber nur mit dem Bummelzug erreichbar, und die Bahnhofsbeschriftung nur in Kanji... da konnte man sich wieder schön als Gai-Jin outen ;-)
    LG Ulf
    • Anja Gabi 07/04/2023 18:06

      Danke für Deinen Kommentar, @SchroedingersCat  . Nein, in Horiuji waren wir leider nicht. Es war aber auch so eine fantastische Reise, die mir nachdrücklich in Erinnerung bleiben wird. LG Anja
    • SchroedingersCat 07/04/2023 20:56

      Ich bin anno '83 als Student vier Wochen mit Japan Rail unterwegs gewesen, mein Bruder weilte da für ein paar Jahre beruflich in Shibuya/Tokyo. Natürlich DIE Gelegenheit, mal da hin zu kommen. Ferienjob, Flugticket (PIA, steht wohl für "please inform Allah" oder für "perhaps I arrive"), Railticket, und auf ins abenteuer....