Back to list
Paarung bei den Antennentierchen

Paarung bei den Antennentierchen

3,810 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Paarung bei den Antennentierchen

Riesiges Glück hatten wir im vergangenen Mai auf unserer Wanderung bei Martigny, Les Follatières (VS). Vom Weg aus konnten wir ein Pärchen Schmetterlingshafte beobachten, welche sich gerade paarten. Sonst scheinen die flinken Tierchen gar nie abzusitzen und einem regelrecht zum Narren zu halten. Doch diesmal verharrten sie im Liebestaumel, obwohl die Sonne schien.

Mit dem Makro-Objektiv konnte ich mich immer näher anschleichen, bis mir doch einige ansprechende Aufnahmen gelangen. Schon lange wollte ich diese anmutigen, jedoch räuberischen Insekten mit ihren langen "Antennen" mal fotografieren.

Nikon D800, AF Sigma 180mm Micro, Blende 13, 1/400 Belichtung, 180mm Brennweite, 400 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(10.05.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Comments 3