Back to list
Outdoor sein und Wegdriften

Outdoor sein und Wegdriften

2,424 35

Outdoor sein und Wegdriften

diese Fotografie stammt schon aus
dem Jahre 1980, sie wurde mit einer

Ritsch-Ratsch-Pocket-Camera ge-
macht - auf Kleinstbildfilm - wenn

man in Wandergruppe in relativ rau-
hem Wetter tagelang nur in der Land-

schaft unterwegs ist - hier war es Ok-
tober in Niedersachsen - dann kommt

die Drift - man geht "out of bounds",
man kontaktet Träume und Visionen

und findet sich plötzlich theaterhaft
im Rollenspiele verstrickt wieder -

was durchaus Aufarbeitung sein kann

Comments 35

  • Mais 15/10/2013 18:28

    Wie wertvoll so ein Foto heute ist, wie persönlich und weit weg von beliebig. Ich hatte auch so eine RitschRatsch. Ganze Fahrradwanderungen und Rucksackreisen habe ich damit festgehalten.Ja die langen Haare! Auf der Werft mussten wir eine Kaputze unter dem Helm tragen, den Schopf damit schützen.
    Lange Haare waren keine Mode, sie waren Standpunkt!
    Warst du auch politisch aktiv Werner? Wenn ja und du mit Sicherheit weißt auch so, das alle befürchtungen sogar noch übertroffen wurden.
    Wie du an meinen Fotos siehst, noch immer habe ich einen Bezug zur Werft, den Menschen,...
    LG Marion
  • webhein 22/05/2012 19:22

    contraperfektion in bester form
    hinterfragend die norm
    enorm
    gruß henry
  • Markus Novak 05/03/2012 19:29

    grauenhaftes Bild - aber ich kann verstehen was Du dabei empfindest ... und wenn ich sowas sehe, fällt mir auch wieder vieles aus meinem Leben ein ...
    LG markus
  • Michael Jo. 15/12/2011 21:11

    bei mir kriecht allmählich so eine zehrende Wehmut
    in mir hoch, wenn ich diese vergilbten, alten Abzüge
    betrachte ...; nein, lieber doch in den Schuhkartons
    lassen - muss mich sowieso von etlichen dieser dukumentierten Erinnerungen trennen (entweder jetzt bald schon
    anlässlich potentiellen Wohnungswechsels
    - oder spätestens wenn der Altersheimschock ansteht ...).
    So ein halbformatiges oder instamatiges Ritsch-Ratsch-Spielzeug liegt auch noch irgendwo in einer
    Kiste, meine Ex (früh verststorbene) hat damit ihre
    Studentenzeit noch belichtet, hübsche Freundinnen
    und verschmähte Lover, ihre Sehnsüchte dann ins
    Tagebuch geklebt, einen letzten Filmstreifen noch
    mit mir in Schlaghose und weinselig hinter'm Silvesterpunsch ...; danach lagerte das Plastikdings
    noch 1 Jahr in unserem 2CV (als potentielles
    Unfalldokuwerkzeug), bis ich es beim vor-vormaligen
    Ausmisten meines Wohnungsinventars wiederentdeckte
    und dann doch nicht der Mülltonne anvertraute, sondern
    schweren Herzens (immerhin ein Stück Fototechnik,
    wenn auch nur aus Plastik) in einer meiner Spielzeugkisten verschwinden liess mitsamt der letzten
    (vermutlich immer noch nichtentwickelten) dieser tesastreifengrossen Instamatik-Kassetten.
    Geschichte in der Kiste - allerdings nicht so lebendig
    wie deine Gschichte hier aus der niedersächsischen
    Feldflur.
    Peter Kloth-Schad hat deine Gschichte hier schon
    treffend in die Zeit gerückt, die damalige.
    ich belasse es dabei - nicht aber ohne auch den Titel
    Deiner Bildstory zu würdigen:
    gefällt mir !
    L. Gruß, Michael
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 08/12/2011 19:08

    Schon ein Fotokunstwerk mit dem passenden Titel
    LG Gudrun
  • Uwe Vollmann 24/11/2011 17:23

    Hallo Werner, eine Aufnahme aus der Vergangenheit, die die Erinnerungen weckt und somit heute schon ein Kunstwerk ist!
    LG Uwe
  • Brigitte Specht 18/11/2011 17:53

    ....das ist doch auf jeden Fall ein schönes Erinnerungsfoto....!
    L.G.Brigitte
  • Ulrich Ruess 16/11/2011 18:27

    Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht immer in den Mittelpunkt drängeln,
    lG Ulrich
  • Sylvia Sivi 07/11/2011 23:26

    rechts aussen bist du gell?
    lg sivi
  • † werner weis 07/11/2011 8:32



    Danke, Gerd - da hab ich es mir auch hergeholt
    und es durch den Bild-Schnitt noch aufgepeppt
  • Gert Rehn 05/11/2011 18:37

    hab noch eins gefunden.
    Das Bild hinter dem Bild ---wsp---
    Das Bild hinter dem Bild ---wsp---
    † werner weis

    doppelt hält besser! LG Gert
  • Bea Schilling 02/11/2011 20:04

    irgendwie naturnah ... lg.bea
  • Antigone44 02/11/2011 18:03

    Man suchte seinen Weg und ließ die Haare ungestüm flattern.Wird der richtige Weg jemals gefunden werden ?
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Petra Jacobi 01/11/2011 11:43

    Wenn ich von dir alte Fotos ansehe, überlege ich, wo war ich, was tat ich um diese Zeit.
    1980 wanderte ich an den Wochenenden mit meiner Familie, mit Mann und zwei Kindern, in genau der selben Umgebung wie jetzt. Der Oktober ist noch genau so farbenfroh wie damals. Die Nutur bleibt. Wir verändern uns.
    Lieben Gruß Petra