Back to list
Orte zum Wohlfühlen (3)

Orte zum Wohlfühlen (3)

1,877 28

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Orte zum Wohlfühlen (3)

10 Minuten vor dem Wolkenbruch

Die ELBE ist für mich Ort der Erholung - völlig egal bei welchem Wetter. Der
Angler sah das genau so - wollte ihn erst rausschneiden - ließ ihn dann aber doch sitzen!

Die FARBEN sind ORIGINAL - habe nur etwas Kontrast dazu gegeben! Das
BLAU ist doch wohl ein HAMMER !!

Der WOLKENBRUCH BLEIBT IM BILD - VERSPROCHEN!!!! Schicke euch

ein SONNIGES WOCHENDE !!!!

(Reklamationen an inkä und alex-andre adonel in Magdeburg !)

Comments 28

  • Schneeball 25/10/2011 23:55

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme in herrlichen
    Farben. Ganz toll die tiefhängenden Wolken.
    LG Edi
  • horst-17 04/09/2011 17:04

    So ein herrliches Plätzchen habe ich auch mal gefunden:
    Gruss: H o r s t
  • ingeborg m. 02/09/2011 20:07

    eine ganz großartige Stimmung und ein schöner Platz zum Wohlfühlen. einzig schade, dass der Angler angeschnitten ist.
    Tolles Licht!
    LG Ingeborg
  • Thomas Zurek 02/09/2011 17:44

    Sehr schön die Gewitterstimmung eingefangen, gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • Josef Schließmann 02/09/2011 14:50

    Das sieht ja sehr schön dort aus, auch wenn dunkle Wolken drohen, sehr schön von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Karin46 02/09/2011 8:50

    Auch Du hast eine wunderschöne Landschaft gleich vor der Haustür, liebe Inkä. Fürs Wochenende drücke ich ganz fest die Daumen - nur Sonne und tolle Motive "griemel"
    Grüße von Karin
  • Klaus Boldt 02/09/2011 8:13

    klasse bildschnitt in tollen licht, herrlich das breite wolkenband am himmel, toll in farbe und schärfe

    lg klaus
  • FlugWerk 02/09/2011 7:52

    Eine Wolkenstraße vom Feinsten, da schlägt das Segelfliegerherz höher...schönes Fleckchen. LG Tina
  • Elke-Ch. 02/09/2011 6:37

    dieser ort strahlt ruhe aus und ich finde der angler passt wunderbar dazu.eine tolle wohlfühlserie hast du für uns zusammen gestellt.immer ein genuss bei dir rein zu schauen !!!!!!

    lg elke
  • Trautel R. 02/09/2011 5:57

    ich glaube, dass ihr euch dort an der elbe wohlfühlt, mir geht es ja jetzt schon beim betrachten so.
    und sicherlich wird es ein schönes, nochmals spätsommerliches wochenende, man muss nur daran glauben!
    lg trautel
  • Brigitte Hoffmann 01/09/2011 22:28

    Das ist wirklich ein Hammer, liebe Inkä, dieses Blau.
    Aber da kann man sich wirklich sehr wohlfühlen.
    (Besser als im Komposthaufen ,- ha, ha!)
    Dein Bild ist wunderschön.
    LG Brigitte
  • Gerlinde Kaltenmeier 01/09/2011 21:25

    Eine herrliche Naturaufnahme, auch mit den Gewitterwolken und dem Angler, wäre sehr schade gewesen, wenn du ihn entfernt hättest, er passt dazu.

    Hier meine Wohlfühl-Oase.

    Lieben abendgruss an dich
    Gerlinde
  • ulla hOlbein 01/09/2011 20:15

    Diese Wolkenformation schaut toll und zugleich bedrohlich aus! Ein tolles Foto und mit dem Angler im VG, sehr gelungen!...:o)) "Hammerblau", das muss ich schon sagen!.......:o)))
    Noch einen schönen Abend und...
    liebe Grüsse...Ulla
  • Christine Masche 01/09/2011 19:28

    Der Angler ist doch gerade gut. Ich mag solche Orte auch sehr. Die Oder ist einer meiner Lieblingsorte, und da ich aus Dresden stamme, liebe ich natürlich auch die Elbe sehr.
  • bomae99 01/09/2011 18:42

    Ja Inkä, unsere Elbe ist nicht immer dieselbe.
    Hier bei Dir scheint sie ein wenig Pause eingelegt zu haben.
    Man spürt die Ruhe förmlich.
    Am Strom kein platsch, platsch, kein klopf, klopf.
    Man müsste weiter zu mir, zu den Weidenbüschen wandeln.
    Bei mir schwappt es am Strom und ich vernehme das Klopfen des Bibers von Zeit zu Zeit.
    Noch kein Fisch, so scheint mir, aber entspannt schaut
    der Angler in die Fluten.
    Die Sonnenstrahlen kämpfen sich durchs Wolkenband und die Kumuluswolken blicken hinab aufs satte grün
    der Wiesen.
    Die Inkä hat Bezug zur Wetterfee des Stroms und setzt Zeichen für ein sonnniges Wochenende.
    Da weht mir ein warmes Lüftchen durchs Federkleid.
    Liebe Grüsse von Elbe zu Elbe
    Lg, der Falkenbruder

Information

Section
Folders Landschaften
Views 1,877
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P7000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/855
Focus length 6.0 mm
ISO 100