Back to list
Original und Fälschung (2)

Original und Fälschung (2)

1,658 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Original und Fälschung (2)

Auf der ambiente 2014 wurden die dreistesten Plagiate ausgestellt.
Bereits zum fünften Mal wurde der Negativpreis "Plagiarius Award" in verschiedenen Kategorien verliehen.

Hier wurde der Sonderpreis "Wiederholungstäter" an JRS Technology Co., Ltd. aus China vergeben.
Die originalen LED-Taschenlampe und LED-Stirnlampe (linke Seite) sind Produkte der Zweibrüder Optoelectronics GmbH, Solingen.

Comments 5

  • smokeonthewater 21/02/2014 18:41

    @Andreas: Wenn der Zoll sie beim Handel in Deutschland erwischt, sind sie oder ihre Hehler dran.
  • Andreas E.S. 21/02/2014 18:02

    Gibt es da keine juristische Handhabe? Das ist ja wirklich ungeheuerlich, was die Fälscher sich erlauben. Bei einem Wiederholungstäter müßte das doch zu ahnden sein. Wenn auch eine einzelne Firma den Prozessaufwand scheut, so wäre doch eine Institution der BRD einzurichten, die eine internationale Klage ermöglichte.
    Dir ein schönes Wochenendende
    LG Andreas
  • Pacoli 21/02/2014 17:28

    ... der Eierbecher war ja noch einfach, aber jetzt wird es ja noch viel dreister. Alles total abgekupfert, selbst die Umverpackung! Schlawiner!
  • Strato Caster 21/02/2014 17:06

    Wenn du es nicht abgepixelt hättest würde ich es nicht glauben. Wahnsinn.... Schönes WE und LG Thilo
  • Foto-Nomade 21/02/2014 16:55

    Die Dolldreisten aus Asien. :-((
    Gar zum zweiten Mal.
    ~
    Danke zu

    ~

Information

Section
Folders KUNST + Architektur
Views 1,658
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A200
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/50
Focus length 18.0 mm
ISO 100