Back to list
Original und Fälschung (10)

Original und Fälschung (10)

2,932 7

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Original und Fälschung (10)

Auf der ambiente 2015 wurde bereits zum sechsten Mal der Negativpreis "Plagiarius Award" in verschiedenen Kategorien verliehen.

Dieser Fall ging durch die Medien: Im November 2014 wurden 28.500 gefälschte Parfümpackungen vom Hamburger Zoll hochgezogen.
Verschiedene Luxus-Parfüms waren von Shenzhen Carry Forward (China) für den spanischen Markt auf den Weg gebracht worden.

Als Beispiel aus den Asservaten: links das originale "Jean Paul Gaultier Classique" von Beauté Prestige (Paris), rechts die chinesische Fälschung.
Der Metallzylinder ist recht lieblos kopiert: weniger Glanz, weniger Relief. Und wahrscheinlich duftet auch das Parfüm deutlich bescheidener.

Comments 7

  • Mario Keim 08/03/2015 14:19

    Klasse Serie von Dir, lieber Dieter. Sehr gut gesehen.
    Beste Grüße Mario
  • DDA 23/02/2015 9:45

    Tja, hier erkennt man den Unterschied deutlich. Ob ich es aber auch erkennen würde, wenn ich nur einen der beiden Behälter vor Augen hätte und diesen als ersten Vertreter dieser Art zu sehen bekäme? Mangels Erfahrung würde ich es wahrscheinlich nicht einmal am Duft erkennen...

    Gute und spannende Gegenüberstellung!

    VG
    Axel
  • Fotobock 22/02/2015 20:59

    So auf den ersten Blick nicht zu erkennen... diese Plagiate werden immer besser... lg Barbara
  • Pacoli 22/02/2015 15:28

    ... das ist wirklich erschreckend!
    Das kannst Du gleich no Names kaufen!
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Franz
  • heide09 22/02/2015 0:11

    Schlimm die ganze Fälscherei.
    Aber bei den Preisen auch kein Wunder.
    Viele Grüße
    Ania
  • smokeonthewater 21/02/2015 18:45

    @gabY: Das nehme ich doch stark an, dass Du nicht das Plagiat angedreht bekommen hast. :-)
  • G. H. H. 21/02/2015 18:37

    Diesen tollen Flakon besitze ich noch heute ... im Original :)

    Tolle Gegenüberstellung!
    Man sieht den Unterschied.

    VG

    gabY

Information

Section
Folders KUNST + Architektur
Views 2,932
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 100