Back to list
Opa warst Du das .... ?

Opa warst Du das .... ?

2,091 16

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Opa warst Du das .... ?

Wie doch die Zeit vergeht !
Fast 3 Jahre lang war unser Enkel jede Woche für 2 bis 3 Tage bei uns , dann ging es los , der Kindergarten rief . Dann diese Einschränkung , er kam aber trotzdem noch oft gerne zu uns , nicht so regelmäßig und wir haben viel Freude mit ihm gehabt .
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens , Samstag ist Schulanfang , wir haben die Zeit genutzt , 3 Tage bei uns , wir haben etliches unternommen , auch für uns war es eine schöne Zeit .
Mein Foto entstand an einem schönen und sonnigen Tag in Bremerhaven .

Darunter meine Aufnahme von vor 3 Jahren ,
diese Aufnahme war vor Kurzem auf der Startseite der fc .

Impressionen an der Küste
Impressionen an der Küste
† Friedhelm Ohm

Comments 16

  • Sandra U. Ralf J. 13/09/2012 4:40

    Ja, die Zeit verfliegt,......
    Eine schöne Aufnahme von Dir.
    Lg Sandra und Ralf
  • Röhrig Peter 09/09/2012 21:41

    Hallo Fiddi,
    ist das der Knirps von Deiner Aufnahme von der Fähre, die erste Aufnahme von Dir die ich mit einer Anmerkung versehen habe, ist der groß geworden und wie die Zeit vergeht….), ein feines Bild und gleichzeitig ein Zeitdokument, bleibt irgendwie in der Erinnerung haften, genießt jede Stunde mit Eurem Enkel, spreche da aus Erfahrung…)wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße Peter
  • Eifelpixel 09/09/2012 10:56

    Und bist du schuldig?
    Schön mit dem Enkel im Vordergrund.
    Ein lebendiges Bild.
    LG Joachim
  • Reinhold Müller 07/09/2012 20:38

    Die tollen Erinnerungen bleiben beiden Seiten. Und das ist sehr schön.
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 07/09/2012 6:55

    Ohja, an den Enkeln sieht man wie die Zeit vergeht,
    meine ist auch schon 1 1/2 Jahre.
    Du hast eDeinen Enkel wunderbar ins Bild gesetzt lieber Fiddi...er kommt dich noch oft besuchen, ganz bestimmt.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Carola Post 06/09/2012 20:27

    Schön das Euer Enkel so liebe Großeltern hat.
    Es ist nicht selbstverständlich heutzutage eine sorglose Kindheit zu haben.
    Vielen Kindern geht es nicht so.
    Dank Eurer Zuwendung und Fürsorge habt ihr ihm eine wunderschöne Kindheit beschert.
    LG Carola
  • Petra HeinBuch 06/09/2012 20:22

    ...genieße jede frei Minute mit deinem Enkeln, diese Zeit bleibt ewig in deinem und seinem Herzen!!!

    ..sehr schön lieber Fiddi!!

    vlgFiedchen
  • Frank Harms 06/09/2012 19:22

    Moin Fiddi,
    die Schule beansprucht die Kinder heutzutage schon sehr,aber es bleibt bestimmt auch Zeit für weitere schöne Momente,die ihr zusammen erleben könnt.

    Gruß Frank
  • Rüdiger Kautz 06/09/2012 16:37

    Besser kann man deine Liebe zu deinen Enkeln nicht ausdrücken, als du es mit diesen Zeilen und der Aufnahme getan hast.
    Du kannst sicher sein, Kinder vergessen diese gemeinsamen Erlebnisse nie und es werden auch viele neue noch hinzukommen.
    Gruß Rüdiger
    Fin: du kannst mir glauben, auch das war dein Opa nicht :-).
  • Gundula Ida Gäntgen 06/09/2012 15:08

    Die Aufnahme ist in der Perspektive und den Farben sehr schön.Dann wünsche ich ma alles Gute für den Schulanfang.
    LG Gundula
  • Charly08 06/09/2012 12:29

    An den Kindern und Enkelkindern
    merkt man, wie die Zeit vergeht.
    Tolle Aufnahme. LG Gudrun
  • Sibille L. 06/09/2012 12:16

    Ja, jetzt beginnt der Ernst des Lebens für den Kleinen, aber es gibt ja auch Ferien, und da kann man eine Menge mit Opa und Oma unternehmen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
    Eine schöne Aufnahme mit lustigem Titel. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Margareta St. 06/09/2012 10:56

    Mit jedem Jahr, das die Enkel älter werden,
    vergrößert sich die Distanz. Freuen wir uns,
    wenn der Kontakt nie ganz abreißt. Die Kinder
    leben heute in einer ganz anderen Welt als wir.
    LG Margareta
  • WERNER-ZR 06/09/2012 10:33

    Ich kann deine Gefühle sehr gut nach vollziehen - mir geht es ebenso! Wenn sie noch älter werden, gehen sie noch öfter eigene Wege....
    Das Foto ist schön, zeigt es doch, dass ihr viel gemeinsam unternommen habt.
    LG Werner
  • Helga Hack 06/09/2012 9:59

    Sei nicht traurig, Fiddi - es gibt ja auch noch Schulferien!
    Schön hast Du das Foto aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga

Information

Section
Folders Familie
Views 2,091
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/250
Focus length 31.0 mm
ISO 100