Back to list
Oma und Enkelin

Oma und Enkelin

16,951 20

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Oma und Enkelin

Begegtnung 2019 in Kunming.

Comments 20

  • Rainer Switala 18/09/2022 11:07

    gut eingefangen diese szene
    gruß rainer
  • bildlich 15/09/2022 18:14

    Feiner Blickkontakt! Das Kind vertreibt sich die Zeit mit einer Knüppelarbeit ; )
    lg claudia
  • agezur 15/09/2022 15:24

    Nur ein Ausschnitt - ich glaube diese Straße hatte noch mehr solche ungestellte Szenen zu bieten
    Das ist echte Streetfotografie. Du gehst entlang und bist plötzlich mitten drin!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 15/09/2022 22:08

      Genau so ist es, Christina, du hast das sehr zutreffend beschrieben.
      Ich gehe raus in solche Straßen und bin schon nach wenigen Metern wie ein Fisch im Wasser.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 15/09/2022 7:07

    Die Enkelin wirkt auf diesem Foto etwas, als ob sie ins Bild hineinmontiert worden wäre. Das liegt sicher auch an dem, erst auf den zweiten Blick erkennbaren Hocker. Der Strick in ihrer Hand stellt wieder eine Verbindung zum Bildgeschehen her. Omas Gedanken kreisen gerade in anderen Dimensionen. Eigentlich könnte man dieses Foto auch teilen und es würde gar nicht auffallen.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 15/09/2022 22:04

      Ja, man könnte das Bild sicher teilen, dann würde aber gerade dieser Gegensatz zwischen den beiden fehlen und Spannung wegnehmen. Die quirlige kesse Enkelin und die erschöpfte Oma, das hatte schon was und erzählt eine Geschichte die zwei Einzelbilder nicht erzählt hätten.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 15/09/2022 6:20

    Es ist die Situation, die das Leben schreibt und die in dieser Form nicht vom Fotografen beeinflusst werden kann.
    Aber der gute Fotograf sieht sie, erfasst sie im richtigen Moment.
    Der gute Fotograf hier bist Du.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 15/09/2022 22:00

      Bei Streetfotografie kann man selten etwas stellen oder arrangieren, außer den Kontakt herstellen. Mit der zeit krfiegt man da Übung.
      herzlichen Dank für wieder mal so ein großes Lob.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 15/09/2022 0:32

    Schöne Gegensätze :-) Die Kleine sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren :-))
    LG Horst
  • skalare 44 14/09/2022 22:43

    Einfach schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Blula 14/09/2022 22:16

    Ein interessantes "Gespann" sind die Beiden, das muss ich schon sagen.
    Die Enkelin sollte mal ihre Oma etwas aufheitern, wenn sie mit Dir fertig ist ;-))))))
    Das Bild macht richtig Laune. 
    LG Ursula
  • EstebanS 14/09/2022 21:03

    Die Enkelin sieht so aus als hätte sie es faustdick hinter den Ohren und Oma hat erstmal eine Stärkung nötig. Eine klasse Szene, bestens festgehalten.
    LG, Ste
    • Herbert Rulf 15/09/2022 21:53

      Oma ist vermutlich froh dass sie nur eine Enkelin hat :-)))) Zwei von dieer Sorte würde sie vermutlich nicht verkraften.
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 14/09/2022 20:49

    Also, ich muss ehrlich sagen, Oma sieht ziemlich fertig aus. War es der Tag, ihr gesamtes Leben oder die Enkeltochter. Wir werden es wohl nie erfahren. VG Ludger
    • Herbert Rulf 15/09/2022 21:52

      Wahrscheinlich alles zusammen, Ludger. Die Enkelin sieht zudem ziemlich kess und anstrengend aus.
      LG, Herbert