Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Oldenburg, eine Fahrradstadt

dies beweisen - auch ohne Fahrräder - die vielen Fahrradständer vor der EWE-Arena.
Denn derzeit finden hier wegen Corona keine Sportveranstaltungen statt.
Und: Oldenburg liegt im Deutschlandvergleich ganz weit oben.
Näheres in diesem Artikel: https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-radelt-an-die-spitze_a_6,1,3526097895.html

Zur Aufnahme selbst:
Wer mich kennt, weiß, dass ich alle meine Fotos bearbeite, da, wo man es nicht sieht, ist es eine Optimierung, hier wird es dann doch sehr offensichtlich.
Ich habe mich für CK entschieden, unterlegt mit einem Mix aus leichten Orange- und Gelbtönen... kein Sepia!

Comments 61

  • arne.griesheim 06/10/2020 11:36

    klasse Arbeit.
    Grüße, 
    Arne
    hab das auch mal mit einem Landschafsmotiv versucht,  wenn ich es dir mal zeigen darf...
  • Moana zwo 04/07/2020 15:50

    Wenn Oldenburg eine Fahrradstadt ist, sollte Ich dort wohnen! Deine Bearbeitung mit diesem Farbton gefällt mir. Ist mit CK Color Key gemeint? Hab Ich noch nie gemacht.
    LG Diana
  • Josef Schließmann 15/06/2020 11:18

    Vielleicht ändert sich da bald wieder und es stehen wieder Fahrräder vor der Halle, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • gatst 14/06/2020 10:26

    Diese Gelegenheit der Leere hast du gut genutzt. 
    Sehr schön deine Bearbeitung. 
    Gruß Adolf!
  • Wilfried Südheide 14/06/2020 9:13

    Gut gestaltete Aufnahme.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und danke für deinen Besuch.
  • Tante Mizzi 14/06/2020 8:48

    Die Aufnahme ist klasse, super von Dir bearbeitet, liebe Sabine !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karina M. 13/06/2020 23:39

    war mir schon klar das es Fahrradständer sind, doch in den Fahrradstädten Göttingen und Cottbus gibt es überall wenigstens einige Fahrräder zu sehen...und wenn es zwischenzeitlich "geborgte" und wo anders wieder abgestellte sind...
    • Sabine Junge 14/06/2020 0:01

      Das hier ist eine Fotocommunity, weshalb es in allererster Linie um Fotos geht... und HIER waren es die fotografisch attraktiven Fahrradständer, die ich perspektivisch herausgestellt hatte... da hätten die Räder in diesem speziellen Fall nur gestört!
      Dass Oldenburg eine Fahrradstadt ist, wird nicht nur durch die Fahrräder selbst dokumentiert, sondern das zeigen die Fahrradständer ebenfalls klar und deutlich. 
      Mir ist es also in diesem Fall nicht wichtig, ob in Göttingen, Cottbus oder anderswo unter gleichen Umständen noch irgendwo ein Fahrrad zu sehen gewesen wäre. Es ging mir um die fotografische Wirkung der Fahrradständer und des Bildes im Ganzen.
  • Karina M. 13/06/2020 23:20

    ...und wo sind die Fahrräder???
    Karina
  • moinichbins 13/06/2020 23:05

    Ein Lost Place. Ja es ist Coronazeit! Prima gemacht. LG Wolfgang
  • Wim Schuppe 13/06/2020 22:32

    Feine CK Aufnahme.....wirkt etwas "radlos"...:o)
    Lieben Gruß
    Wim
    • Sabine Junge 13/06/2020 22:42

      ...aber was Fahrradständer sind, weißt du schon... nehme ich mal an? ;-)
      Scharfsinnige sehen sie als Indiz für Fahrräder, die da üblicherweise auch stehen... aber eben auch nur bei entsprechenden Veranstaltungen der EWE-Arena.
    • Wim Schuppe 13/06/2020 22:54

      Hatte ich schon verstanden....lach...
      EWE Arena mußte ich allerdings Googlen, kannte das noch unter "Weser-Ems Hallen"...:o)
      Euch einen schönen Sonntag..
      Lieben Gruß
      Wim
    • Sabine Junge 14/06/2020 0:12

      Danke dir! Und ich wünsch' dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
      LG Sabine
  • K. Schmitt-Rau 13/06/2020 22:11

    Ein tolles Motiv, insbesondere auch ganz ohne Fahrräder. Auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Gruß Karlheinz
  • muellerknospe 13/06/2020 21:22

    Ganz interessant, aber wo ist bitte das Fahrrad??
    Grüße - Bernd
    • Sabine Junge 13/06/2020 21:25

      Du kannst davon ausgehen, dass die Stadt Oldenburg die vielen Fahrradständer nicht der Zierde wegen aufgestellt hat. Ich dachte das wäre auch einigermaßen einleuchtend und selbsterklärend.
      Zu dem Zeitpunkt fand einfach keine Veranstaltung statt, daher sind die Fahrradständer natürlich auch leer.
  • ChristineBAR 13/06/2020 17:08

    Sehr gut sieht die EWE-Arena in dieser edlen Tönung mit dem leuchtenden Rot in deiner Bearbeitung aus. 
    Inzwischen macht Oldenburg seinem Ruf als Fahrradstadt bestimmt auch wieder sichtbar  alle Ehre, denn Home-Office ist für die meisten Mitarbeiter sicher vorbei! 
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    LG von Christine
  • Frank Mühlberg 13/06/2020 14:35

    Schöner Bildschnitt und passend bearbeitet !
    VLG Frank
  • FritzZ 13/06/2020 13:55

    aber wie auch immer sabine eine tolle aufnahme und arbeit .......gestaltung und die farbliche präsentation finde ich sehr gelungen ....klasse LG Fritz