We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Old Faithful bei der "Arbeit"

Old Faithful bei der "Arbeit"

939 21

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Old Faithful bei der "Arbeit"

Wir hatten das Glück, nicht lange auf den alten Herrn warten zu müssen. Als wir die Zuschauerarena reichten, brauchten wir nur noch ungefähr 10 Minuten zu warten, bis "Ol´ Faithful" seine heiße Fontäne in einem beeindruckenden Spektakel in die Luft blies.
Die Fontäne erreicht eine Höhe zwischen 90 und 184 Fuß (27 - 56 m).

Interessanterweise wird für die Vorhersage der nächsten Eruption die Zeitdauer der letzten genommen. Je länger sie dauert, desto größer der Abstand zur nächsten. Zur Zeit liegt das Intervall zwischen 35 und 90 min. Die Vorhersagen für die unterschiedlichen Geyser erfährt man in den Informationszentren.

Diese Serie entstand am 3.Juli 2003 am späten Nachmittag, Canon A1, Objektiv 35 - 105mm auf Kodakfilm.

Comments 21

  • Jens Ardelt 07/18/2004 12:01

    gelungene präsentation, sauber aufgenommen, j.
  • Stefan S.... 07/07/2004 11:10

    ...sehr gut...!

    Grüße, Stefan
  • EyeView 06/02/2004 22:35

    So gut, mir fehlen die Worte.
  • JuM Gregor 05/22/2004 9:52

    Hi Matthias,
    was soll ich dazu sagen - einfach KLASSE. Da werden Erinnerungen wach, zumal wir 4 Wochen später im Yelowstone waren. Warten brauchten wir nie auf den Geyser, wir konnten von unserer Hütte aus sehen, wann er hochging.
    :-)
    vg Jürgen
  • Chris Waikiki 04/28/2004 7:27

    Hab jetzt überlegen müssen, welchen Old Faithful du hier aufgenommen hast. Einen anderen Geysir gleichen Namens gibts nämlich in Californien irgendwo nördlich von Frisco.

    lg Chris
  • Hanne L. 04/25/2004 20:05

    Eine superschöne Serie! Sehr schön präsentiert!
    LG Hanne
  • Manu K. 04/24/2004 13:37

    das linke ist ein wenig dunkel im unteren bereich.

    aber sehr schöne Zusammenstellung!
    LG
    Manu
  • Patricia Hamilton 04/22/2004 22:01

    klasse!
    lg
    patricia
  • Das Huhn 04/22/2004 17:38

    Saubere Arbeit!
    Das kann sich wirklich sehen lassen!
    lg Jörg
  • Marco Enderli 04/22/2004 16:23

    Das ist einfach super. Die Aufnahmen sind in Topqualität und die Umsetzung zu dem hier präsentierten Bild genial.

    Gruss Marco
  • Matthias Moritz 04/22/2004 13:07

    WoW! Ein ganz unerwartet großes Echo! Herzlichen Dank Euch allen für Eure Anmerkungen. Dass Euch diese Serie so gut gefällt, freut mich sehr.
    Auf den Gedanken gebracht, es einmal zu versuchen, brachte mich Helga R. mit ihrer Serie aus Island:
    Die Ehre gebe ich also hiermit weiter.
    Danke Helga!
  • Robert T. 04/22/2004 8:34

    Hallo Matthias,
    beindruckend! Eine Klasse Dokumentation, die du hier zeigst! Die Einzelbilder sind schon toll, aber in der Zusammenstellung absolut top!
    Ich hatte leider nicht so viel Glück mit dem Wetter, als ich da war - es war eiskalt und bedeckt, so dass man nur viel Nebel vor vielen Wolken gesehen hat...
    Gruß Robert
  • Günter Frank 04/22/2004 8:19

    klasse, Matthias! Dadurch, dass Du eine kleine Bildsequenz daraus gemacht hast, kann man sich besser vorstellen, was da abgeht.
    Viele Grüße - Günter
  • Birdies Landscapes 04/22/2004 3:54

    klasse diese serie und farben. gefaellt mir diese folge des ausbruches... muss unbedingt nochmal hin und wenn's im mai alleine ist.
    der hammer waere noch, wenn alles auf einer ebene waere, aber auch so absolute spitze.
    lg birdy
  • My Riam 04/22/2004 1:06

    klasse serie! super umgesetzt! bestechende qualität!
    bin hin und weg!
    lgmy