Back to list
Old Amsterdam im Spiegel der Grachten

Old Amsterdam im Spiegel der Grachten

51,384 65

Matteo70


Premium (World), Münster

Old Amsterdam im Spiegel der Grachten

Ein Negativ-Scan aus meinem Analogarchiv, seinerzeit mit der Praktica MTL 5B gemacht, Filmmaterial der Fuji SHG II super, 100 ISO.

Im Mai 1994 fuhr ich mit meiner Mutter nach Amsterdam mit abschließendem Besuch im Keukenhof / Lisse. Ein kleiner Aufenthalt in der niederländischen Hauptstadt ermöglichte uns eine Grachtenfahrt durch das bekannte Wasserwegesystem aus dem 17. Jhdt. mit den prachtvollen Giebelfassaden. Auch die wichtigen Verwaltungs- und Regierungsgebäude konnten wir samt Hafenlandschaft bestaunen. Schön war das Weeter an diesem Tage, dekorative Wolken bei herrlichem Sonnenschein ließ die Stadtlandschaft in den Grachten wiederspiegeln, auch natürlich die bunten und imposanten alten Hausboote, die aufgrund der Grundstücksknappheit und der teuren Preise malerisch in den Kanälen der stadt lagen.

Comments 65