Back to list
Ok, kein Mittwoch und auch kein Herbst …

Ok, kein Mittwoch und auch kein Herbst …

Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Ok, kein Mittwoch und auch kein Herbst …

… aber ich habe heute beim Sichten meiner unbearbeiteten Fotos der letzten Monate diese, mich sehr ansprechende Dahlienblüte gefunden.

Aufgenommen habe ich diese letztes Jahr im Herbst im Dahliengarten im Altonaer Volkspark in Hamburg bei herrlichem Herbstwetter, Ende Oktober, als das große Blühen dort so langsam zu Ende ging.

Ich hoffe, ich darf sie trotzdem zeigen, trotz Sonntag und kommenden Frühling.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Hamburg, Volkspark, Dahliengarten, Oktober 2016

Ich hatte mir natürlich nicht gemerkt, welche Art es war und welchen Namen die Dahlie trug.

Comments 16

  • Blula 23/07/2022 6:08

    Die musstest Du natürlich unbedingt zeigen, so wunderschön wie sie sich hier präsentiert hat im strahlenden Licht der Morgensonne. Ein wunderbarer Anblick ist das so aus der Schräge.
    LG Ursula
  • Reinhard D. L. 07/10/2021 16:43

    sie schaut gut aus, so frisch aus der dusche.
    schöne farben und eine gute schärfe hat deine dahlie.
    gruß
    Reinhard
  • Eifelpixel 03/11/2017 7:34

    Eine schöne Blüte in einem feinen Farbmix
    Weitere schöne Blumenbilder wünscht Joachim
  • Erika Basel 21/03/2017 16:10

    da hast du aber ein schönes exemplar aufgenommen, die farbe pink mag ich besonders gerne und hier mit weiß macht es sich besonders schön, und dazu noch die tautropfen, danke dass du sie uns zeigst, jetzt kommt sie so richtig zur geltung da sonst ja keiner welche zeigst.
    vg erika
  • Margret u. Stephan 21/03/2017 8:37

    Ein sehr schönes Blümchen, obwohl es ja eher in den Herbst passt, mag ich es sehr.
    Vor allem die Farben und das Licht sind ganz zauberhaft.
    Daraus könnte man ein tolles Composing machen...;-)))) .
    Durch den dunklen HG kommt die Blüte ganz klasse zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Jochen aus Bremen 20/03/2017 22:09

    Gerd, als 1957er Jahrgang kann man sich eben nicht mehr alles merken. Dahlien sind immer wunderschön, ich habe mal im Palmengarten in Frankfurt darin gebadet. Schöne leuchtende Farben, die gut vor dem Hintergrund wirken. Zu schade, um auf der Festplatte zu versinken.
    LG Jochen
  • emen49 20/03/2017 18:17

    Ein sehr schönes Exemplar...Klasse Aufnahme!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • Eva Winter 19/03/2017 21:43

    Natürlich darfst du sie zeigen und bei einer solchen Schönheit wäre es ja auch sehr schade gewesen, sie uns vorzuenthalten, auch im Frühling. Blumen sind immer schön - egal aus welcher Jahreszeit.
    LG Eva
  • ralf mann 19/03/2017 20:07

    Bin weder Blumenkenner noch Mittwochsblümchenfreund, aber es ist trotzdem eine bemerkenswerte Aufnahme, das finde sicher nicht nur ich. Gruß Ralf
  • Anne Rudolph 19/03/2017 19:20

    das ist doch egal. Deine Blüte sieht auf jeden Fall fantastisch aus in diesen schönen Farben. Mir gefällt sie am Sonntag auch!
  • Benita Sittner 19/03/2017 19:09

    ...mir gefällt Deine Dahlienblüte und besonders auch die Farbe...auch wenn das Leben der Dahlien noch in der Knolle schlummert....
    VLG Benita
  • DietmarsBildPC 19/03/2017 18:57

    Da sich zur Zeit selbst die Floristikfachgeschäfte mit dieser doch recht beliebten Blume zurückhalten, ist es doch schön, sie wenigstens hier sehen zu können. Ein wunderbares Exemplar hast du ausgewählt und sollte auf dem "Basar der Träume" zur Grundausstattung gehören.
    Einen angenehmen Sonntagsausklang wünscht Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 19/03/2017 18:29

    Dein Foto ist wunderbar.
    LG Vitoria
  • Herbert Heine 19/03/2017 18:08

    Eine sehr schöne Dahlienblüte! Ich liebe Dahlien! Klasse Foto!
    LG. Herbert
  • Lubeca 19/03/2017 17:04

    Auch als "Nicht-MiWoBlü" sehr sehenswert mit dem üppig bestückten Blütenkopf und den feinen Wassertröpfchen, in denen das Licht sich fängt. Obwohl die Blüte im Dahliengarten zu dem Zeitpunkt schon in den letzten Zügen lag, war die Vielfalt der Arten und Farben faszinierend. Hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Sorten gibt. Da müssen wir in diesem Jahr unbedingt wieder hin - wenn auch ein bisschen früher.
    GVLG Sabine