Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Objekt der Begierde

Der Eselspinguin scheint sich umzuschauen was hinter ihm in Gange ist. Die Besucher und wir Knipser scheinen die Tiere aber nicht aus der Fassung zu bringen. Ich versuche mich an den erwähnten Abstand von 5m zu halten und deren Fluchtweg zum Wasser sollte immer freigehalten werden, schließlich ist das ihr Element.
Etwas weiter bei der Kolonie der Zügelpinguine hatte ich mich einfach nur in den Schnee gesetzt und das Treiben in dieser beeindruckenden Welt genossen. Von der Seite kam ein Zügelpingu auf mich zu, haute sich nieder und schloss die Augen. Mit einem ganz lang ausgestreckten Arm hätte ich ihn erreichen können, habe stattdessen auch mal einen Moment die Augen zu gemacht...

Half Moon Island - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2017

Comments 14

  • Airboll 15/03/2019 13:44

    5 Meter sind OK aber ich habe Chinesen davon abgehalten näher als 2 Meter zu gehen.
    Dann verlassen die Pinguine die Eier und der Brusterfolg ist bedroht.
    Gruß Helmut
    • Aldo1 29/10/2019 20:47

      wohl wahr, überhaupt soviele Leute auf einmal ist schon Stress für die Tiere
  • Carsten D 12/04/2018 12:47

    Das ist klasse.

    Grüße Carsten
  • aposab1958 11/04/2018 20:50

    die Kombi Fotograf und Pinguin hat seinen Reiz!
    klasse gemacht
    lg aposab
  • Wolfgang Weninger 11/04/2018 20:17

    das sieht klasse aus, perfekt im Fokus und eine Bildgestaltung vom Feinsten mit dem Fotografen im Hintergrund ... erstklassig gemacht
    Servus, Wolfgang
  • dor.maX 11/04/2018 16:07

    Zu dieser Aufnahme ein besonderes Kompliment! Der Pinguin steht natürlich im Fokus, aber der Fotograf - stellvertretend für viele seiner Artgenossen :-) - mit der roten Jacke und seinem Tele ist großartig mit im HG eingebaut.
    LG Doris
  • Krebs 11/04/2018 11:02

    Klasse!
  • Mark Hantelmann 11/04/2018 2:05

    schöne Szene
  • Klaus Rohn 10/04/2018 22:43

    Tolle Erlebnisse hattest Du auf der Reise...

    Gruß Klaus
  • brosi13 10/04/2018 22:13

    Ganz stark das!
    LG
  • homwico 10/04/2018 21:57

    Eine klasse Szene.
    LG
    homwico
  • Sigrid Warnke 10/04/2018 21:42

    Der Pinguin trägt die Nähe noch mit Fassung. Die Menschen sind halt allgegenwärtig, hier zum Glück nur mit dem Schuss der Kamera.. Fein mit der Schärfe auf den Pinguin.
    LG Sigrid
  • Michael H. Voß 10/04/2018 20:12

    Diese beeindruckenden Begegnungen mit den Pinguinen hast du bestens genutzt.
    Diese Variante mit dem "unscharfen" Fotografen könnte man in jedem reisekatalog abdrucken!
    Gruß Michael
  • herbstfalke 10/04/2018 20:12

    Ein spannendes Bild. Die Farbgegensätze finde ich herrlich.. Der Mensch extra in einer Jacke zur Sicherheit farblich hervorgehoben, der Pinguin zu seiner Sicherheit an seine Umgebung angepasst. Beide sind entspannt und beäugen sich. Das ist sehr gelungen. Viele Grüße Raphael