Back to list
Oberfeuer? Unterfeuer? Und dann?

Oberfeuer? Unterfeuer? Und dann?

7,188 20

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Oberfeuer? Unterfeuer? Und dann?

Unterfeuer Wisch
Unterfeuer Wisch
Georg Klingsiek
Oberfeuer Grünendeich
Oberfeuer Grünendeich
Georg Klingsiek

Die erstaunten Kommentare haben mich noch mal kreativ werden lassen und ich hab‘ mal was für alle "Landratten" nördlich und südlich des Weißwurst-Äquators „gebastelt“. ;-)))

Wenn Kapitän oder Steuermann die beiden Leuchtfeuer - wie im Foto gezeigt - (bei Tag oder die bei Dunkelheit von ihnen ausgehenden Lichtsignale) sehen, sind sie auf Kurs, also auf Richtfeuerlinie!
Aber - und das ist wichtig - sie dürfen nicht bis ins Dorf fahren (!!!), sondern werden vorher durch ein Quermarkenfeuer (also einen anderen Leuchtturm) auf den neuen Kurs geleitet. ;-)))))
Ich hoffe, ich hab’s richtig erklärt! ;-)

Comments 20