Back to list
Nur mit der Ruhe!

Nur mit der Ruhe!

1,985 4

WR50


Free Account, wien

Nur mit der Ruhe!

Leider durch Glas.

Comments 4

  • khl15 04/12/2009 14:30

    hallo walter,

    jetzt weiß ich, wo du dich herumtreibst :-))

    spass beiseite, gefällt mir so "natur pur", über-
    arbeiten lässt sich alles, aber es ist wohl immer
    eine frage was im auge des betrachters liegt.

    pass nur auf, dass du mit gabi keine konkurrenz
    bekommst!!

    lg
    khl
  • WR50 21/11/2009 13:55

    Danke Bernd! Habe Tipp befolgt und das Ergebnis kannst Du oben sehen. Es wird den Ansprüchen der FC für ein gerade noch akzeptables Foto (durch Scheibe und so) zwar noch nicht genügen, aber die verbesserte Schärfe macht es ansehbarer, oder?
    LG Walter
  • WR50 21/11/2009 9:31

    Danke für den ersten kritischen, konstruktiven Beitrag!
    Kürzere Zeit, kleine Blende, Bildstabilisation, ISO, näher rangehen usw - alles umgesetzt, besser ging es nicht, ohne ein software-PC Meisterstück daraus zu machen. War schon ganz an der Scheibe und hatte nicht mehr als 85mm zur Verfügung.
    Danke für Deine Anmerkung!
    LG aus Wien Walter
  • B. aus W. 21/11/2009 9:21

    hallo WR50

    grundlegend:

    das ist doch schon mal eine schöne erinerung an den besuch im tierpark und da es DIR einen upload wert war scheint es diesen zweck gut zu erfüllen

    fortgeschritten:

    das ist eigentlich ein interessantes motiv, technisch beeinträchtigt durch etwas wenig schärfe, die belichtung ist für mich okay. Mehr schärfe erreicht man durch kleinere blende (höhere blendenzahl), freihand durch kürzere belichtungszeiten (größerer Zähler). Dafür stellt man eventuell einen höheren iso wert ein, man verwendet ggf. ein stativ oder wenn vorhanden schaltet man die bildstabilisaton ein.
    Richtig briliant wird's nicht werden, da durch glas fotografiert wurde.

    Kunstanspruch :-)

    bei der bildgestaltung ist der dünne ast nicht so schön und es ist etwas viel gitterstruktur zu sehen. Mal in die knie gehen, dann wäre der ast eventuell hinter dem minidino verschwunden. Man hätte, wenn möglich, näher herangehen können oder eine längere brennweite benutzen können um mehr echse und weniger umgebung auf das bild zu bringen aber das hängt von der ausrüstung und den umständen ab.

    vorschlag zur fotografischen einstellung:

    du nimmst die kamera dahin mit, wo du interessante motive vermutest und erwartest hammerfotos... das wird besser mit etwas übung.
    nimm dir die kamera und suche dir ein einfaches motiv zuhause am besten einen gegenstand den du gerne magst und versuch ernsthaft in auf dem display so gut wie möglich aussehen zu lassen HERUMSPIELEN bis es passt.

    übrigens würde meine frau noch einmal studieren wollen... sehr gern, aber ihre bücher müsste sie selbst lesen :-)

    Durchhalten - wird auch wieder besser