Back to list
Nur für eine Nacht . . .

Nur für eine Nacht . . .

2,995 1

cupu-cupu


Free Account, Tamins

Nur für eine Nacht . . .

. . . hat dieser Falter in unserem Garten Zuflucht gesucht, in einer kalten, regnerischen, stürmischen Nacht.
Als ich ihn heute früh sah, wusste ich lange nicht, wo ich ihn einreihen sollte, am ehesten wohl bei den grossen Nachtfaltern. Ich beäugte ihn immer wieder, aber eine Erleuchtung stellte sich nicht ein. Offensichtlich war ich noch nicht richtig ausgeschlafen.
Also holte ich, schlechtes Licht hin oder her, die Kamera, machte ein paar Aufnahmen, lud sie herunter und - siehe da - spätestens nach dem zweiten Blick auf die Vergrösserung - schaute ich zu meiner Überraschung auf einen durchgefrorenen Admiral (Vanessa atalanta).

Als sich gegen Mittag die ersten Sonnenstrahlen zeigten, war er bereits verschwunden. Wenn er noch gen Süden ziehen will, muss er sich sputen.

Comments 1

  • alicefairy 05/10/2020 16:44

    Suuper! Bei mir fliegen auch noch welche. Aber sie ziehen nicht gegen Süden, sie sind Überwinterer hier. Findet man oft in Garagen, auf Dachböden sogar in Kellern z.B.
    Lg Alice