Back to list
Nur ein Treppenhaus...

Nur ein Treppenhaus...

2,829 44

emen49


Premium (World), Berlin

Nur ein Treppenhaus...

... im Jüdischen Museum...
Kaum eine Wand ist gerade hochgezogen, die Gänge gehen zum größten Teil schräg nach oben und gleichzeitig kippen sie zur Seite ab, was meinen Gleichgewichtssinn durcheinander brachte... Architektonisch eine Meisterleistung von Daniel Libeskind, aber mir war die ganze Zeit schwindelig, was natürlich sicher auch mit der Thematik an sich zusammen hing...
Meine Gefühle habe ich versucht mit der Bearbeitung auszudrücken...
Habe den Topaz Labs Adjust 5 genutzt, um etwas Schärfe rauszunehmen... und einen leichten Fractalius Filter eingesetzt um etwas Unruhe ins Bild zu bringen...
Auf Foto-Tour mit troedeljahn...

Comments 44

  • Eifelpixel 24/03/2017 13:09

    Aber ein sehr auffälliges
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Harald. Brede 28/02/2015 18:13

    Aus einem eigenwilligen und ungewöhnlichem Blickwinkel aufgenommen, bringst du tolle geometrische Strukturen in dein Foto. Die Wirkung ist famos.
    VG Harald
  • picture-e GALLERY70 19/01/2014 13:24

    Ich liebe Bilder von Treppenhäusern, sind sie doch die Visitenkarte ihrer Bewohner. Ich habe mir mit Deinen Treppen Zugang zu Deinem Portfolio verschafft und fühle mich durch Deine Bilder brilliant unterhalten. Damit das so bleibt, habe ich Dich auf gelb. Danke! G.l.G. picture-e GALLERY70

    P.S. Im Übrigen trägst Du den gleichen Vornamen wie meine Frau.
    ..........................................................
  • Georges Vermeulen 12/12/2013 14:33

    Schön gezeigt , gefällt mir...!
    Gr Georges
  • joe partition 11/12/2013 13:34

    topp!!!!
    //joe
  • deha 11/12/2013 12:19

    was für ein Wirrwarr, Klasse festgehalten. VG, Detlef
  • adriana lissandrini 10/12/2013 21:24

    Interessante Komposition, große Perspektive und Tiefe,
    gute Arbeit
    LG Adriana
  • Irmgard-Christel 10/12/2013 20:46

    Das ist sicher ein sehr beeindruckendes Bauwerk!
    Deine Aufnahme und die Bearbeitung sind Dir super gelungen!
    LG Christel
  • mcrefrigerator 10/12/2013 20:39

    Aus einem "nur" win sehenswertes Bild gefertigt, aus dem man auch als Betrachter Deine beschriebenen Gefühle und EIndrücke nachempfinden kann.

    LG Rolf
  • herlinde 10/12/2013 20:11

    super Perspektive, gefällt mir sehr gut!
    LG. Herlinde
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 10/12/2013 19:44

    Da muss ich nochmal hin. Deine Bearbeitungstechniken kenne ich nicht, aber das Ergebnis finde ich gut.
    LG Gudrun
  • Berni 55 10/12/2013 18:10

    Ein Bild zum 5x Draufschauen !
    Eine eindrucksvolle Aufnahme !

    LG Bernd
  • Gerhard Haaken 10/12/2013 17:00

    Ich denke einmal, es ist ein ungewöhnliches Treppenhaus und ein sehr schönes Foto, mir gefällt es und aus dieser Sicht macht es mich noch nicht so sehr schwindlig !

    LG Gerhard
  • Nikonus 10/12/2013 16:22

    Sehr gut Marianne hast du die eigenwillige Architektur in Licht und Farbe abgebildet.
    LG.Rudi
  • WM-Photo 10/12/2013 16:21

    Reichlich Linien sammeln sich hier, ganz fein mit Farbe gekoppelt.

    Gruß Walter

Information

Section
Folders Jüdisches Museum
Views 2,829
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ150
Lens ---
Aperture 3.1
Exposure time 1/30
Focus length 6.7 mm
ISO 100

Appreciated by