Back to list
Nur ein Traum aus Kindertagen ...

Nur ein Traum aus Kindertagen ...

9,736 50

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Nur ein Traum aus Kindertagen ...

... als der Blick durch eine Murmel ein Blick in eine andere Welt war.

------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

Comments 50

  • † fannyphoto 15/11/2016 14:54

    Ja, Murmeln hatten immer eine faszinierende Anziehungskraft auf (nicht nur) Kinder. Sie hatten alle Eigenschaften für Träume und Zaubereien.

    LG fannyphoto
  • tenhan 14/11/2016 23:23

    schöne träumerei in blau...
    lg
  • Rumtreibär 14/11/2016 16:26

    sehenswert präsentiert, gefällt mir gut
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • norbert lampe 13/11/2016 23:59

    Zauberhafte Aufnahme von dieser Glasmurmel mit besonderer Beleuchtung,
    für aufmerksame Kinder braucht´s nicht viel zur Faszination.
    LG Norbert
  • hexe adriana 13/11/2016 20:31

    oh, wie schön! das kenne ich auch noch!
    lg
  • n.icon 13/11/2016 18:36

    Toller Beitrag, der jeden sofort anspricht.
    LG n.icon
  • Günther Weber 13/11/2016 17:52

    sehr gut geträumt
    LG Günther

    @jule: eine rosarote Brille?
  • jule43 13/11/2016 17:43

    Das habe ich auch immer gerne gemacht- einfach mal durch buntes Glas geschaut und die Welt sah schon ganz anders aus

    LG jule
  • Karla M.B. 13/11/2016 16:28

    Sieht spannend und geheimnisvoll aus...LG Karla
  • CODY EIGEN 13/11/2016 16:27

    So ein Träumerle kann doch nur blau sein...!!!
  • Schwarzerskorpion 13/11/2016 16:20

    Ab u. zu möchte man noch mal Kind sein und mit Kinderaugen sehen.
    Grüße v. Wolfgang
  • Maria Kaldewey 13/11/2016 16:12

    @ Harald: Das Bild ist abgesehen von Schnitt und Rahmen unbearbeitet. Freut mich, dass dir die Farbeinigkeit aufgefallen ist. Bei der Beleuchtung hab ich mir was Spezielles einfallen lassen :-).

    @ Petra: Ja, die Schärfe habe ich bewusst extremst knapp auf die dem Betrachter zugewandte blaue Schliere gelegt. Hat einige Versuche gebraucht ...
  • Petra Lubitz 13/11/2016 15:59

    Ja, die Murmeln haben mich als Kind auch immer fasziniert, eben weil es bei ihrem Anblick soviel zu entdecken gab!
    Klasse Idee, prima umgesetzt, gerade die Unschärfe finde ich hier sehr passend!
    Gruß Petra
  • Harald64 13/11/2016 15:57

    Schöne Bildkomposition mit einer sehr schönen Bearbeitung. Toll finde ich die Farbeinigkeit zwischen der Murmel und dem Hintergrund. Dadurch wird das Thema "Traum" irgendwie visuell dargestellt.
    Gruß Harald
  • Hellmut Hubmann 13/11/2016 15:44

    Das löst Erinnerungen aus. Schön diese Kombination mit dem Fight-Club-Thema. Habe noch Glasmurmeln aus aktuellen Tagen - also nicht von damals, aber meine Motivbimmel schwieg.

Information

Section
Folders Abstrakt
Views 9,736
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/30
Focus length 8.8 mm
ISO 500