Ressin


Premium (World), Köln

Nur ein Foto und schnell war er weg...

- Der "Rotrandige Braune Schnellkäfer (Athous subfuscus)".

Er erreicht einen Größe von ca. 8 bis 10 mm und man kann den Käfer von Mai bis Juli hauptsächlich in lichten Laubwäldern, Waldrändern oder Gebüschen finden. Aber man kann den Rotrandigen Braunen Schnellkäfer (Athous subfuscus) auch auf niederen Vegetationen finden, beispielsweise wie hier auf diesem Foto auf einem Grashalm.

Die Schnellkäfer (Elateridae) gehören zu der Familie der Käfer (Coleoptera), welche im Bereich der Überfamilie Elateroidea integriert sind. Der Käfer kann sich mit Hilfe eines Sprungapparates selbst in die Luft katapultieren, daher der Name Schnellkäfer. Während er sich in die Luft katapultiert ist ein knipsendes Geräusch zu hören, deswegen wird diese Käferfamilie im Englischen auch unter anderem „Click beetles“ genannt. Die Schnellkäfer ernähren sich saprophag, phytophag oder räuberisch. -




Ich wünsche euch eine sehr schöne Woche.






Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv.

Comments 17