Back to list
Nur ein Drittel...

Nur ein Drittel...

3,460 18

B. Walker


Premium (World), Berlin

Nur ein Drittel...

...der 16–25 cm kleinen Ostkreischeulen, auch Östliche Kreischeulen - Eastern Screech-Owl (Megascops asio) hat diese rötliche Farbe.
Die Färbung der übrigen Individuen ist heller, mehr grau und bräunlich.
Bisher begegnete mir diese wohl kleinste Eulenart Amerikas nur einmal (mehr dazu unter den angehängten Bildern).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Eastern_Screech-Owl/id _______

Venice Rookery, Venice, Florida
17. April 2012/18:26, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Ruhe!!! Wer klopft denn da?
Ruhe!!! Wer klopft denn da?
B. Walker
Neugierig...
Neugierig...
B. Walker

Comments 18

  • shake 26/12/2013 20:13

    Sehr schön wie sie hier aus dem Astloch heraus schaut und sich farblich von dem Holz des Baumes abhebt.
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 22/12/2013 23:05

    Jede einzelne Aufnahme ist ein Hingucker und sieht top aus.
    Aber der Blick hier wirkt schon fast wie kurz vorm wegnicken zum eindösen, drollig.
    Toll gemacht Bernhard
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • Claudia Pelzer 21/12/2013 22:41

    So wirklich begeistert scheint sie von Deinem Besuch ja nicht gewesen zu sein ;o))) Der Blick ist einmalig!
    LG Claudia
  • DoroS 20/12/2013 21:39

    Die kleine Eule wirkt schon fast unecht, so wie hingehängt, klasse Bild.
    Liebe Grüße Doro
  • Marina Luise 19/12/2013 17:51

    So niedlich, wie die sich aus ihrer Höhle quetschen! ;))
    Tolle Aufnahme - er wirkt aber etwas muffig - sicher ist ihm die Maus nicht bekommen! ;)
  • Gunther Hasler 18/12/2013 11:06

    Hallo Bernhard, ein ausgezeichnetes Foto dieser hübschen, kleinen Eule, gratuliere!
    Allerdings sieht sie Dich etwas böse an, aber kein Wunder, wenn Du an ihre Wohnung klopfst! :-))
    LG Gunther
  • Axel Sand 18/12/2013 0:09

    Hallo Bernhard
    ich gratuliere Dir zur Begegnung, die Du sehr gut festgehalten hast
    Gruß
    Axel
  • Werner Bartsch 17/12/2013 19:53

    dass eine eule kreischen kann, kenne ich nur von unserer einheimischen schleiereule. aber dann richtig.
    da wirds einem so schauerlich zumute.
    daher kann ich den namen dieser eule gut nachempfinden. da scheints also noch mehr "kreischer" in gottes schöner natur zu geben - vor allem im östlichen teil derselben...:-))
    klasse bild !
    lg. werner
  • alfons klatt 17/12/2013 17:59

    sauber erwischt...hatte die kreischeule von dir schon ein bißchen vermißt...gruß alfons+
  • Johannes Macher 17/12/2013 17:57

    Danke ,dass Du uns immer wieder verwöhnst mit Kostbarkeiten aus Deiner Birdlife- Schatztruhe.
    Gruß Johannes
  • Jo Kurz 17/12/2013 17:48

    entzückend, dieser kleine höhlengeist!
    und jetzt weiss ich auch, wie er zu seinem namen kommt: http://www.owlpages.com/sounds.php?genus=Megascops&species=asio (B-songs)
    manche gesänge allerdings sind ja richtig melodisch und alles andere als 'screeching' ;-)
    gruss jo

    ps: hab eben gesehen, dass auf der von dir verlnkten seite ebenfalls tonaufnhamen angeboten werden, ich hätte mir also mein gegoogle sparen können *g*
  • Motivsammler 17/12/2013 17:12

    Hervorragend die kleine Eule ins Bild gebracht. Die Farben sind super.
    LG Frank
  • Bernd Jöhnk 17/12/2013 16:59

    Mein erster Gedanke es ist ein Sperlingskauz :)
    So ein hübscher Kerl.
    Gruß Bernd
  • Andreas Kögler 17/12/2013 16:23

    der Blick ist ja absolut irre !
    Starkes Foto !
    gruß andreas
  • Willy Brüchle 17/12/2013 14:35

    Grosse Klasse. MfG, w.b.

Information

Section
Folders Greifvögel, Eulen
Views 3,460
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 400.0 mm
ISO 800

Public favourites