Back to list
Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

8,604 3

Jörg Petermann


Free Account, Cadolzburg

Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

Hey gestern im Stress der letzten Einkäufe und im Weihnachtswahnsinn hab ich mir die Zeit nehmen müssen eine kleine Info dazu ich habe hier die Kaiserstallungen aufgenommen. Im Osten der Burg wurde 1495 von Hans Beheim zwischen dem turm Luginsland und dem Fünfeckturm das Kornhaus auf den Vesten errichtet, fünf übereinander liegende Dachböden die als Kornhaus der Stadt dienten. Sie wurden auch als Kaiserliche Stallungen verwendet. Seit 1937 befindet sich hier eine Jugendherberge.

LG Jörg

Comments 3

Information

Sections
Views 8,604
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens FE 16-35mm F4 ZA OSS
Aperture 11
Exposure time 30
Focus length 16.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites