Back to list
Novizen im Soon U Pon Nya Shin Kloster (© Buelipix)

Novizen im Soon U Pon Nya Shin Kloster (© Buelipix)

33,401 6

Buelipix


Premium (Pro), Bülach

Novizen im Soon U Pon Nya Shin Kloster (© Buelipix)

Die Soon U Pon Nya Shin Pagode auf dem Nga-pha-Hügel in Sagaing bei Mandalay.
Überdachte Treppen führen auf den 240 Meter hohen Hügel hinauf. Die Pagode ist knapp 30 Meter hoch (96 Fuss) und beinhaltet diverse Buddha-Relikte. Die Anlage wurde 1312 von Pon Nya erbaut.

Comments 6

  • Fred Maro 13/01/2021 12:47

    Super Blick des Fotografen !
  • Rainer Klassmann 21/12/2020 16:08

    Man hat einen wunderbaren Ausblick von dort oben. Als ich 2004 das erste Mal in Myanmar war, gab es noch nicht einmal ein funktionierendes Handynetz und e-mail ging nur vom Reisebüro aus.
    lg Rainer
    • Buelipix 21/12/2020 16:42

      ... und jetzt stellt sich die Frage, ob ein buddhistischer Mönch (oder in diesem Fall ein Novize) überhaupt so etwas besitzen darf/soll ...
      Eigentlich sollte er kein Handy haben, aber da der Buddhismus Toleranz lehrt, darf man ihnen das Handy nicht absprechen ... ;-)

      Hatte fast überall guten Empfang, Email und WhatsApp war nirgends ein Problem, meine Bekannte aus Myanmar mach fast alle Büroarbeit unterwegs mit dem Smartphone ...

      VG, Alexander
  • Benita Sittner 21/12/2020 14:40

    ....das sind die Momente die einem in Erinnerung bleiben....so schön...VLG Benita
    • Buelipix 21/12/2020 16:44

      Ich vermute, dass die Schule hier eher von den besser gestellten besucht wird. Fast jeder der Jungs hatte ein Smartphone dabei ...