Back to list
Nordsee-Impressionen (6) - Der Kiebitz (Vanellus vanellus) . . .

Nordsee-Impressionen (6) - Der Kiebitz (Vanellus vanellus) . . .

Nordsee-Impressionen (6) - Der Kiebitz (Vanellus vanellus) . . .


. . . zeigte sich auf einer kleinen Insel in einem ebenfalls kleinen See. In einem EU-Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Landwirten eine ehemalige Meeresforellenzuchtanlage in ein Wiederansiedlungs- und Schutzgebiet geschaffen.

Comments 56

  • Sabine Junge 27/03/2019 22:04

    Ich wollte schon sagen: Der Kiebitz ist ein typischer Nordseegeselle... und ein hübscher Kerl.
    LG Sabine
  • hepe68 23/03/2019 18:05

    Ein feines Foto vom Kiebitz.
    VG Heidi
  • SINA 18/03/2019 21:05

    Ganz wundervoll Dein Foto wie Du ihn 
    Fotografieren konntest 
    Herzliche Grüße von mir Sina
  • Doris Wepfer 15/03/2019 9:31

    Die Nordsee muss das Vogelparadies sein. Der Kiebitz ist ein ganz hübscher und so einen habe ich noch nie gesehen life. Du bist ein Glückspilz und dein Foto zeigt ihn von der Seite um sein schönes Federkleid bestaunen zu können.  Wunderbar gemacht. LG Doris
  • Klaus Zeddel 12/03/2019 13:15

    Ein großartiges Kiebitzporträt ist Dir da gelungen, hier stimmt von Pose über Farben und Schärfe bis zur Freistellung einfach alles.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 11/03/2019 8:44

    Wunderschönhast du den Kiebitz abgelichtet.

    LG Josef
  • Vogelfreund 1000 10/03/2019 11:09

    Danke Günther
    sehr schön schimmert sein gefieder .
    Ich Danke für deine Wünsche ,
    allerdings bin ich seit Drei wochen Krank
    und es wird nicht besser .,
    Ich wünsche dir alles Gute .
    gruß franz
  • lilly234 10/03/2019 7:59

    Den wunderschönen Kiebitz hast du super in Szene gesetzt! Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende! :)
    LG Svenja
  • Diana V. P. 09/03/2019 21:37

    Der Kiebitz hat ein wunderschönes Federkleid... ein fantastische Aufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ruth16 09/03/2019 18:25

    Den sieht man aber in den letzten Jahren selten! Ganz hervorragend zeigst Du ihn mit seinen Gefiederfarben und seiner unverwechselbaren Frisur!
    LG Ruth
  • Angelika El. 09/03/2019 13:56

    Oh, wie wunderschön!!! Diese schillernden Farben  des Gefieders konntest Du hier perfekt zeigen!!! Ich finde den eleganten Kopfputz einfach immer wieder ein Hingucker und auch der  Blick und das angezogene Füßchen machen Deine Aufnahme zu etwas ganz besonderem... LG! a.
  • Momente HH 09/03/2019 13:03

    den hast du prima erwischt, Günther
    und dieser Blick ist zu niedlich
    lg gine
  • Rainer Switala 09/03/2019 10:42

    ein toller wildliveschuß
    wildlive habe ich ihn noch nie gesehen
    gruß rainer
  • † gre. 08/03/2019 19:28

    Ein schönes Foto ist dir gelungen !
    ....bei uns habe ich lange keinen Kiebitz mehr gesehen, vor ca 40 Jahren war es anders....
    LG gre.
  • Seidenweber 08/03/2019 18:52

    Ja, er ist selten geworden,
    dieser interessante Vogel.
    Glückwunsch zu dieser Begegnung
    die Du sehr schön festgehalten hast.

    Gruß
    Peter