Back to list
Nordbahntrasse - am 5.6. wird gefeiert !!!

Nordbahntrasse - am 5.6. wird gefeiert !!!

2,384 15

Thorsten Schwafferts


Premium (Pro), Wuppertal

Nordbahntrasse - am 5.6. wird gefeiert !!!

Nordbahntrasse - am 5.6. wird gefeiert !!!

Die stillgelegte Nordbahntrasse zwischen
Wuppertal-Vohwinkel und Schee wird auf
einer Strecke von 20 Kilometern zu
einem Radwanderweg umgebaut.

Das Projekt ist mittlerweile bundesweit
bekannt. Die Strecke führt durch zahlreiche
Tunnel und über viele Viadukte.

Über vier Jahre seit Gründung des Vereins
"Wuppertalbewegung" sind vergangen, doch
nun wird der erste Streckenabschnitt zwischen
Rott und Ostersbaum am 5.6.2010 ab 14 Uhr
am ehemaligen Bahnhof Loh feierlich
eingeweiht.

Das Foto zeigt das Stellwerkhäuschen in
unmittelbarer Nähe des Rotter Tunnels
mit Blick in Richtung Bahnhof Loh. Die
Pflastersteine für den Fußweg sind bereits
verlegt; nächste Woche wird der Radweg
geteert. Auf den Schienen soll ein
Draisinenverkehr betrieben werden.

Schau auch mal hier:
http://www.wuppertalbewegung.de/

Für Eure Anmerkungen möchte ich mich
im Voraus sehr herzlich bedanken. Ich
würde mich freuen, wenn wir uns
am 5.6.2010 zum Fest sehen.

(Navi: Rudolfstr. 125, Wuppertal-Barmen)

Comments 15

  • wolly-boy 30/05/2010 13:00

    Ein Klasse Foto und aufschlußreicher Text.
    LG. wolly-boy
  • Calou MRJ 27/05/2010 15:06

    Belle photo en NB avec superbe perspective.
    amicalement
    Calou
  • Frederick Mann 26/05/2010 13:47


    yes
  • Dirk Lambeck 25/05/2010 20:29

    Klasse Aufnahme der Nordbahntrasse, freue mch schon auf die Eröffnung.
    Gruß Dirk
  • Segura Carmona 25/05/2010 14:22

    Magnífica edición en B/W. precioso encuadre, Excelente nitidez, Saludos Amigo Thorsten,
    http://www.juliosegura.com/blog/
  • Watndat 25/05/2010 13:18

    Klasse , die Arbeiten sollten ja gestoppt worden sein , da Artengschützte Fledermäuse noch in den Tunneln ihren Winterschlaf machten...
    Wenn Eröffnung ist werden sich viele Interessenten dort tummeln + Medien ..Empfehlenswert für Spaziergänger ....
    So wie es hier ausieht hat man doch noch ein paar Schienen liegen..die man eventuell für kurze Draisinenefahrten nutzten könnte..
  • Marianne Hüsch 25/05/2010 13:03

    Dann werden sich die Radfreunde aber freuen
    Schöne Aufnahme die Tonnung kommt gut an
    lg Marianne
  • Wolfgang B. Scheifers 25/05/2010 12:37

    Klasse Foto, das macht Freude auf mehr. Das wird ja ein tolles Fest und unser Hund freut sich auch schon.
    LG Wolfgang
  • Makarena 25/05/2010 5:53

    die strecke wurde wohl nicht so oft genutzt...
    lg margit
  • anne47 25/05/2010 0:25

    Diese kleinen Bahnhäuschen sind einfach malerisch, leider sind viele abgerissen worden. Dein Bild hat eine sehr gute Schärfe und ist in gutem Licht aufgenommen worden. Bin gespannt auf die folgenden Bilder vom 5.6.10
    LG Anne
  • mickey40 24/05/2010 23:15

    très belle image !!
    amitié
    mickey
  • -Uwe- 24/05/2010 23:13

    Da ist ja schon einiges an Arbeit zu sehen seit dem ich das letzte mal dort war...schade bin leider nicht im Lande an dem Tag.
    Gruß Uwe

    Ach so eine schöne Perspektive hast du gewählt.:-))
  • Odette LEFEBVRE 24/05/2010 22:12

    j'aime cette petite maison de garde brarrière une ancienne voie de chemin de fer? tres beau noir et blanc
    amitiès
  • lophoto 24/05/2010 22:09

    klasse aktion und klasse foto
  • KHMFotografie 24/05/2010 22:05

    ein großartiges Motiv, Thorsten!... Bildaufbau, und Perspektive mit den wunderbaren Grauwerten, gefallen mir sehr gut, ein Klasse Foto++++
    und die Info, finde ich richtig Interessant, so was gefällt mir immer sehr+++

    Lg, aus der Kaiserstadt/GosLar, Kalle