Nodalpunkt-Adapter für sphärische Panoramen

Nodalpunkt-Adapter für sphärische Panoramen

16,508 7

Fred Gerhard Hußmann


Premium (Basic), Altenau/Harz

Nodalpunkt-Adapter für sphärische Panoramen

Da ich nicht nur ein 360°-Panorama-Foto machen wollte, sondern ein sphärisches Panorama, habe ich den selbstgebauten Nodalpunkt-Adapter von Daniel Öhler mal weiterentwickelt.

Nodalpunktadapter Selbstbau
Nodalpunktadapter Selbstbau
Daniel Öhler

Comments 7

  • Herr Gehirnlos 03/09/2007 19:12

    So vom schnellen überblick scheint die Mittelachse nicht mit der Kamera übereinzustimmen oder ich habe mich verguckt :)
    Aber selbst wenn eine gute Panoramasoftware rechnet es eh weg
  • Nico Winkler 10/07/2007 21:18

    hätt ich gern aber nur mal zum probieren ists mir zu viel arbeit... :o)
    @Thomas im besseren Fotofachgeschäft kannst du die schrauben in verschiedenen längen als Stativ-gewindeschraube erwerben.

    Gruß der Nico
  • Thomas100 Geiger 10/07/2007 12:33

    Hallo,
    woher bekommt man in Deutschland Zollschrauben, die in das Stativgewinde passen? In entsprechenden Läden habe ich schon gesucht aber nix gefunden.
    Gruß Tom
  • Daniel Öhler 02/07/2007 22:21

    Hey, sieht ja gut aus! Die Schiene ist gar nicht schlecht!
    Bei nem Manfrotto braucht aber noch einen Drehteller, da die Drehachse nicht mittig ist :(
    Cool!
    Nodalpunktadapter Selbstbau
    Nodalpunktadapter Selbstbau
    Daniel Öhler


    Gruß Daniel
  • He Wa 28/06/2007 22:33

    ...keine Ahnung...wozu benötigt man das... kann man dies nicht mit einem Stativ realisieren?
    vg. Heinz
  • Charly R. 28/06/2007 19:19

    ... und hört sich auch so an... mein lieber Scholli....;)))

    :)) Charly
  • dezember 28/06/2007 18:46

    ich habe keine ahnung was das ist!
    sieht aber schwer nach kunst aus ;-)

    lg
    patricia