5,995 7

Pulu


Premium (Pro), Jena

noch zu klamm

Dieses Weibchen vom Aurorafalter (Anthocharis cardamines) war zum Glück noch zu klamm.
Aufnahme vom 19.04.2019

Comments 7

  • Antonio Spiller 22/11/2019 16:37

    So in natürliche Umgebung zu fotografieren ist die bessere Ehrlichkeit als ein Foto fürs Katalog mit glatten HG. Das Exemplar ist wunderschön und hast sehr scharf und schöne Farben hingekriegt.HG
  • bony Fotoblick 17/05/2019 21:55

    Wunderschön ???? 
    Im Moment sehe ich sie auch  oft so sitzen. 
    LG Elke
  • Tante Mizzi 19/04/2019 20:03

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Falter !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • uli62 19/04/2019 19:19

    Sieht toll aus der Typ. Hättest Du vielleicht mit einer kleineren Blende den Hintergrund noch etwas mehr verschmelzen lassen können ? Wirkt so etwas unruhig. LG Uli
    • Pulu 19/04/2019 21:18

      Liebe Uli, Vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar. Ich wollte hier auf "Nummer sicher gehen". Der Falter war zwar (noch) klamm, aber mobil. Ich konnte wenigstens ein paar Halme im VG bei Seite drücken und war froh, nun freies "Schussfeld zu haben. Beim "making off" hättest Du sicherlich Deine Freude gehabt. Der Falter war genau unter einem Stacheldraht-Zaun (zum Schutz der Wiese). Ich habe wieder einmal in Brennnesseln gekniet, was ja immerhin gut gegen Rheuma sein soll und feucht war es auch noch. Aber was tut man nicht alles! Da der Falter ziemlich schräg hing, war mir die Schärfe auf dem Falter hier wichtiger als der HG. Manchmal kann man nicht alles haben! (;-) LG Pulu
  • Globetrotterin 19/04/2019 17:40

    Man sieht wirklich jedes kleinste Detail.
    LG Ute
    • Pulu 19/04/2019 21:07

      Danke! Schön, dass ich das offensichtlich so rüber bringen konnte. HG Pulu

Information

Sections
Views 5,995
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 90.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites