Back to list
Noch mehr Formen und Farben am Laugavegur

Noch mehr Formen und Farben am Laugavegur

1,021 4

Thomas Hertel


Free Account, Bonn

Noch mehr Formen und Farben am Laugavegur

Dieses und das darunter eingestellte Photo entstanden in fußläufiger Entfernung der Hochlandhütte von Landmannalaugar. Die Vielfalt der Farben und Formen in dieser "Urlandschaft" ist dennoch unbeschreiblich - ein elementares Erlebnis.

Comments 4

  • Christoph Mölzer 15/06/2004 18:55

    Elementar ??
    Das Bild ist doch wohl nur auf die Elemente Farbe, Licht und Form beschränkt!

    Gerade deswegen wirkt es auf mich, super Aufnahme!

    Wir hatten im Sommer in diesem Gebiet leider nur Regen und kenne diese Lichtspiele nicht.

    LG, Christoph
  • J. Und J. Mehwald 13/06/2004 22:42

    Hallo Thomas,
    mit unserem Ratespiel bei Deinem Beruf lagen wir wirklich voll daneben, aber wir haben schon so viele Lehrer/-innen auf unseren Touren kennengelernt, dass wir wahrscheinlich voreingenommen waren. Toll ist aber ein sechswöchiger Urlaub allemal - vielleicht klappt es ja ein anderes Mal wieder.
    Landmannalaugar ist eine tolle, farbenfrohe Landschaft, die wirklich erwandert werden sollte, aber auch wir haben festgestellt, dass nicht nur offizielle Pisten benutzt werden, was bei der empfindlichen Vegetation schlimme Auswirkungen hat.
    Dieses Bild gibt diese Landschaft wunderbar wieder. Es gefällt uns sehr gut.
    Auf dann
    Jutta und Jürgen.
  • Thomas Hertel 12/06/2004 21:09

    Hallo Kirsten,
    aber bitte wirklich nur sitzen bzw. wandern: Wir mußten im letzten Jahr gegenüber unserer ersten Islandreise 1996 leider feststellen, daß Jeepspuren und andere Spuren der "Zivilisation" abseits der offiziellen Pisten immer mehr zunehmen.
    ;-) Danke
    Thomas
  • Kirsten Metzdorf 12/06/2004 19:03

    Ich nehm dir das mit dem elementaren Erlebnis beim Anblick dieses Bildes mal voll ab. Werd dann mal einen der nächsten Urlaube für Island freihalten, damit ich dann auch mit staunenden Augen und offenem Mund vor so was sitzen darf;-). Die Farben und Strukturen dieser Landschaft sind unglaublich, danke für's Zeigen.

    Gruß, Kirsten