Back to list
Noch ist Sommer

Noch ist Sommer

3,972 12

Hörbie40


Premium (Pro), Schwanstetten b. Nürnberg

Noch ist Sommer

Doch am Waldrand, am späten Nachmittag, wird das Licht schon ein wenig weicher, gedämpfter. Und leichter Dunst begleitet ab und an die Strahlen in die bevorstehende Neue Jahreszeit....

Comments 12

  • -Träumer- 16/10/2021 23:55

    Eine ganz tolle Lichtstimmung.

    Grüße
    Nathanael
  • JamSen 18/09/2021 15:05

    So Wunderschön kann monochrom sein
    GLGW
  • skalare 44 14/09/2021 18:09

    bei diesem Anblick kann ich fast die letzte Wärme des Sommers spüren!!!!
    Lg Ursula
  • Sigrun Binder 13/09/2021 11:53

    Da ist Dir aber etwas ganz Aussergewöhnliches geglückt, Hörbie.
    Erinnert mich stark an die Gemälde von William Turner. Einerseits
    sehr im Ungefähren bleiben, aber andererseits ganz verhalten konkret werden.
    Das Buschwerk überhöht angedeutet und die Bäume zum Greifen real. Das
    gefällt mir wirklich gut. Mein Favo.
    Herzlichst Sigrun
    • Hörbie40 13/09/2021 22:07

      Endlich mal ein Kommentar, der das beinhaltet, was ich mit meinem Foto ausdruecken wollte. Ich freue mich sehr, weil ich Dich lange genug kenne, auch Deine Ansprueche an gute Fotografie. Deine eigenen Fotos beweisen das. Lieben Gruss. Hoerbie
  • Bricla 07/09/2021 13:23

    Noch sind die Kontraste da vom Lichtstrahl bis zum versteckten Schatten.
  • Antje Findeisen 07/09/2021 13:02

    Hier fällt mir als erstes das etwas abgegriffene Wort "mystisch " ein. Die Lichtstimmung ist wirklich wunderbar, besonders mit dem leichten Dunst am Waldrand. Eyecatcher für mich sind die sonnenbeschienenen Blätter vor dem dunklen Hintergrund auf der linken Seite.
    LG, Antje
    • Hörbie40 07/09/2021 13:26

      Du hast schon recht mit mystisch. Vielleicht noch das Gewürz "märchenhaft" , "malerisch", dann schmeckt das Foto. Danke für Deinen netten, sehr natürlichenn Kommentar. Gruß Herbert
  • Lichtertanz 06/09/2021 17:57

    Gefällt mir sehr gut!
  • dor.maX 06/09/2021 17:46

    Die Sonnenstrahlen fallen wunderbar schräg ein und bringen die Büsche zum Leuchten, daneben werden die tiefen Schatten sichtbar. Und tatsächlich ist auch schon der leichte herbstliche Dunst zu spüren, ja sogar zu sehen. Bewundernswert, wie du diese frühherbstliche Stimmung hier vermittelst.
    LG Doris
    • Hörbie40 06/09/2021 18:15

      Danke Doris. Hab schlechtes Gewissen, muss mal dringend wieder meine Freunde besuchen und Deine Fotos ansehe, was Du so treibst. Fotografisch meine ich.

Information

Sections
Views 3,972
Published
Language
License

Exif

Camera X100F
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/100
Focus length 23.0 mm
ISO 200

Public favourites