Hotzenwäldler


Premium (Pro), Hotzenwald

noch einmal mit 35mm aufgenommen

35mm feste Brennweite

enorm, was ein 55mm und ein 35mm Objektiv für unterschiedliche Bildwirkungen haben. Zumindest sehr deutlich bei den nicht komprimierten Aufnahmen zu sehen.

55mm feste Brennweite

Wasserfall-einmal anders
Wasserfall-einmal anders
Hotzenwäldler



http://www.georg-plefka.de

Comments 14

  • Susanne H. Fotografie 06/08/2015 5:28

    die eisige Kühle und der warme Lichteinfall ' herrlich anzusehen ' was die Natur zu bieten hat und dein
    Bild davon '

    LG
    Susanne
  • Rainer Switala 26/02/2015 16:19

    winter zum genießen
    wunderbar eingefangen
    gruß rainer
  • Brigitte Hoffmann 26/02/2015 0:11

    Ja, das sieht ja stark aus, Georg!
    eine ganz tolle _Winteraufnahme!
    Grüßli Brigitte
  • Jörg Klüber 25/02/2015 18:32

    Festbrennweiten pro!
    Wobei die RX1 hier zweiter Sieger von der Dynamik her ist!
    Das 35mm hat hier deutlich Vorteile! ;-)
    LG Jörg
  • fotographer 25/02/2015 15:35

    ja, diese Unterschiede sind schon gewaltig - aber ich bin (obwohl ich auch zwei Festbrennweiten habe) nicht überzeugt, dass man deshalb immer eine Menge Objektive herumschleppen muss. Mein TAMRON 18- 200 mm macht das nicht merklich schlechter und ich habe dazu noch die Möglichkeit Zwischenwerte zu wählen.
    viele Grüsse an dich von dieter
    (im Garten sind die Schneeglöckchen da, die Märzenbecher spitzen - und Tulpen usw auch).
  • Stephan N. 24/02/2015 19:46

    Di9e kürzere Brennweite nimmt den Betrachter stärker mit ins Bild hinein. Von daher sagt mir diese Sicht besser zu. Über die feine Lichtstimmung und weitere positive Merkmale des Bildes wurde hier ja schon geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    vg s
  • - Edith Vogel 24/02/2015 14:20

    sehr idyllisch diese Ecke mit dem Wasser,,
    herrliches Licht und mit dem Schnee un Eis besonders schön
    l.g.edirh
  • Alfred Schultz 24/02/2015 13:17

    Mit weniger sieht man
    manchmal einfach mehr.
    Gruß - A.
  • heide09 24/02/2015 12:38

    Durch mehr Breite
    wirkt auch mehr Tiefe.
    Viele Grüße
    Ania
  • Erika N. 24/02/2015 10:54

    Beides schöne Aufnahmen, ich kann mich nicht entscheiden...
    lg erika
  • A. Ehrhardt 24/02/2015 10:33

    diese variante gefällt mir noch besser

    lg andreas
  • Linnemedia Fotos 24/02/2015 8:42

    TOLLE ! Ansicht
    G v Dieter
  • Rosetta4 24/02/2015 6:52

    Wild sieht der Wald an dieser Stelle aus.
    Am Schatten gelegen bleibt der Schnee noch ein kleines Weilchen.
    LG, Rosetta
  • Ushie Farkas 24/02/2015 5:34

    Es ist und bleibt ein MÄRCHENBILD!!!! Liebe Grüße

Information

Section
Folders Hotzenwald
Views 3,385
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX1
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/2000
Focus length 35.0 mm
ISO 1250

Public favourites