Noch einen habe ich, . . .

Noch einen habe ich, . . .

625 10

cupu-cupu


Premium (Pro), Tamins

Noch einen habe ich, . . .

. . . von dem ich nicht weiss, wie er heisst. Ich ahne es, bin mir aber nicht sicher.

Morgen gibt's wieder einen.

Comments 10

  • Niels H. 23/02/2014 9:25

    Hallo Werner !
    Das gefällt mir am besten
    eine wunderschöne Freistellung
    und ein super Farbenspiel
    Gruss aus Old Germany
    Niels
  • Ines R 22/02/2014 20:48

    sehr schöner Falter in tollem Licht
    glg Ines
  • esfit 21/02/2014 23:01

    Der Falter ist einmalig schön auf der exotischen Blüte, aber genauso bewundere ich das Wissen von Peter H. Roos. Er kann dir ja immer helfen und wir lernen dann auch gleich noch etwas.
    LG Edith
  • Katja St.-Jungbluth 21/02/2014 20:58

    als würde er sich allein für dich königlich auf der blütenspitze präsentieren...
    und besser konntest du es dann nicht machen..hast ihn perfekt in seiner schönheit eingefangen
    ++++
    lg katja
  • alicefairy 21/02/2014 18:47

    mit der Dolleschallia dürfte der richtige Pfad bereits gelegt sein von Peter.....
    wunderschöne Aufnahme! aber Oberseite bitte auch zeígen! ;))))
    Lg Alice
  • Ella 21/02/2014 18:37

    Gut sieht er aus, klasse Schärfe, vielleicht hätte ich etwas anders geschnitten, in Blickrichtung mehr Platz als hinter ihm...

    LG Bruni
  • NaturDahlhausen 21/02/2014 16:25

    schöne Aufnahme, den kenn ich auch nicht
    LG
    Sven
  • Peter H. Roos 21/02/2014 16:24

    Auch diesen Falter, wie schon das O. medus-Pärchen, zeigst du mit großartiger Schärfe. Die Farbwiedergabe ist perfekt.
    Hier handelt es sich um
    ~ Doleschallia polibete ~ in der Unterart ssp. coronata.
    Eine sehr ähnliche Art, Doleschallia bisaltide, hat eine mehr westlichere Verbreitung: Indien über Südostasien bis Java/Lombok während D. polibete von Java an nach Osten über die Kleinen Sundainseln, Papua bis Australien und dem Bismarck-Archipel verbreitet ist.
    Schöne Grüße, Peter
  • Hansjörg Hoffmann 21/02/2014 14:50

    Schönes Makro mit guter Schärfe und Tonung.
    VG Hansjörg
  • Thaysen Peter 21/02/2014 14:14

    Den Namen des Falters kenne ich nicht. Dir ist dafür ein wunderbares Makro gelungen.
    l.g.
    p.t.

Information

Section
Views 625
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-50
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 135.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites