Noch ein stolzer Gockel,

der lautstark sein Revier ausrief um mir zu sagen, das sind meine Hennen.
Als ich zum Zaun kam um ein Foto zu machen kamen die Hennen zu mir. Als der Stolze das sah kam er angelaufen, wies seine Damen in die Grenzen sprang auf den Pfosten und zeigte lautstark wer der Herr in seinem Territorium ist.
Was mir nicht gelungen ist, den Hintergrund so zu bearbeiten, das man die Autos nicht mehr erkennen kann. Würde mich freuen wenn ich diesbezüglich einige Vorschläge bekomme.
Danke im voraus. V.G. Joachim

Comments 6

Joachim Schwindling wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • mheyden 15/07/2022 19:13

    Sehr gut entdeckt und festgehalten!
  • hjostART 14/07/2022 18:54

    Der Gockel ist ein wirklich prächtiger Anblick mit seinem schönen Federkleid, das er eindrucksvoll präsentiert! Wegen dem Hintergrund wurde schon alles gesagt, ansonsten gefällt mir deine Aufnahme recht gut!
    LG, Herbert
    • Joachim Schwindling 14/07/2022 19:46

      Hallo Herbert, danke für den Kommentar und es freut mich das der Stolze Dir gefällt. Den Hintergrund habe ich mit Capture One schon etwas geändert, aber es gefällt mir so noch nicht richtig.
      VG. Joachim
  • Misme 11/07/2022 18:37

    Erstens finde ich das mit den Autos im Hintergrund nicht unangenehm, es zeigt, wo der stolze Gockel und Herr der braven Hennen sein Revier verteidigt.
    Wunderbar auch deine Geschichte dazu!
    Ein Hinweis unter vielen, weil du es gerne möchtest, wäre, in Lightroom dem Hintergrund die Schärfe zu nehmen, den Regler auf die grüne Farbe zu stellen und damit über die Autos zu pinseln, dabei kannst du auch die Helligkeit regulieren. Probiere es einfach aus!:)
    LG Misme
    • Joachim Schwindling 11/07/2022 19:58

      Hallo Misme,
      danke für den Kommentar. Also, ich habe Capture One. Damit habe ich die Schärfe versucht weg zu nehmen, was teilweise gelang. Dann mit dem Reparaturwerkzeug, Klonwerkzeug versucht, aber das sah schlimmer aus als mit den Autos. Ich denke da muss man sich richtig lange und ausgiebig mit befassen um Top Ergebnisse zu bekommen. 
      V.G. Joachim
    • Misme 12/07/2022 10:22

      Ja, bei einer Bildveränderung ist immer viel Fingerspitzengefühl und Training notwendig, das macht man nicht so auf die Schnelle, wenn es gut werden soll!:)

Information

Section
Views 2,407
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/160
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by