Back to list
Nigeria mit duplizierten Dias, Lagos am Strand

Nigeria mit duplizierten Dias, Lagos am Strand

† Willy Vogelsang


Premium (World), Münsingen CH

Nigeria mit duplizierten Dias, Lagos am Strand

Unter den vorhergehenden Bildern hat es Aufnahmen, die ich aus einer Auswahl mit Mitbringseln aus meinem Sabatical 1974 aus Nigeria mit heim brachte. Sie sind mit meiner kleinen Nikon aufgenommen worden. Das merkte ich erst nachträglich und möchte dies jetzt mit echten Dia-Duplikaten korrigieren.
Bitte entschuldigt meine Verwechslung.
Bild: Lagos, Sonnenuntergang am Strand
Hier hatte ich den Dia-Duplikator vor dem Makro 100mm Objektiv der Sony A 850 aufgeschraubt.

Comments 5

  • Franz Sklenak 30/01/2023 14:41

    Einfach mystisch schön dieser Sundown vor 50 Jahren.
    LG Franz
  • Daniel Rohr 27/01/2023 9:21

    Huiiii, das ist aber lange her... dachte da war noch alles s/w. (und ich war 13 Jahre alt) :-)
    • † Willy Vogelsang 27/01/2023 10:36

      Danke, Daniel! Ich fotografierte damals mit Kodak-Farbdiafilmen, die man portofrei mit beigepacktem Versandbeutel von überall her direkt nach Lausanne schicken - mit der Heimatadresse versehen und so nach Hause zustellen lassen konnte, entwickelt und gerahmt. Das war sehr bequem.
    • Daniel Rohr 27/01/2023 12:10

      In der heutigen Zeit wäre sowas undenkbar. Schön dass du das noch erleben konntest. Ich war noch zu jung. ????
    • † Willy Vogelsang 27/01/2023 16:58

      1974 war ich 35. Also vor knapp 50 Jahren. Das klappte sehr gut. Die Bilder konnten so meine Frau und die Kinder gleich mit dem Bildbetrachter anschauen! Komfortabel, wenn man bedenkt, dass ich fernab in Nigeria weilte. Heute aber könnte man die Bilder in kürzester Zeit (on time) mit dem Händi direkt in die ganze Welt übermitteln, gell.
      WillY