Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Nicht zu missachten

Dieser Klassiker aus Longyearbyen ist nicht nur als Touri-Schild zu verstehen....außerhalb der Ortschaften darf man nur mit bewaffnetem Begleiter gehen oder muss selber eine Waffe führen ....
ob die Eisbären das Schild ebenso respektieren ?
Text: Gilt für ganz Spitzbergen

Comments 22

  • Kerstin Püttmann 01/08/2019 9:06

    Sehr ungewöhnlich! Und sowas in Europa! Toll fotografiert und danke auch für die Info! LG Kerstin
  • Ga Schü 31/07/2019 1:14

    Mal ein Schild der ganz besonderen Art. Um den Urlaub beneide ich dich und freue mich auf weitere mitgebrachte Fotos.
    LG Gaby
  • josefmarie 29/07/2019 10:08

    Für uns unvorstellbar und doch leben die Menschen dort mit dieser Situation
    LG Josef
  • Urs V58 28/07/2019 22:40

    Ein solches Schild habe ich bei uns noch nie gesehen ;-) Ich finde es auch gut, dass hier auf die Natur bzw. Tiere noch Rücksicht genommen wird. LG Urs
  • Gerlinde Weninger 28/07/2019 13:08

    oft *verirren* sie sich auch in die ortschaften  um futter zu finden.
    ein berechtigtes und gut gezeigtes schild der anderen art!
    Ein Servus von Gerlinde
  • inga.rienau 28/07/2019 9:48

    Warnschild mit ernstem Hintergrund ... Warst du denn mit "bewaffnetem Begleiter" unterwegs? Bin auf weitere Fotos gespannt! LG Inga
    • Kerstin Kühn 28/07/2019 12:41

      Ja, aber nicht in Longyearbyen sondern weiter im Norden und Süden von Spitzbergen. Wir sind mit einem Expeditionsschiff rund um die Inselgruppe gefahren und hatten bei jeder Anlandung im Nichts bewaffnete Begleiter und Guides dabei. Allerdings sind Landgänge abgesagt worden, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre auf Eisbären zu treffen.... nicht das so ein gefährdetes Tier wegen ein paar doofen Touris erschossen werden muss....
    • inga.rienau 28/07/2019 12:56

      Gut so, dass auf die Tiere Rücksicht genommen wird!
  • Velten Feurich 28/07/2019 4:40

    Sehr überraschend aber sicher nicht anders zu lösen und möglicherweise kommen die Eisbären den Menschen zukünftig noch näher in ihrer Not....Herzliche Grüße Velten
  • Wolfgang Weninger 27/07/2019 18:30

    und denjenigen, den der Eisbär ungeschützt frisst, dem geschieht das recht ... lasst den armen Bären ihr Land!
    Servus, Wolfgang
  • ConnieBu 27/07/2019 13:11

    Zunehmend entfremden sich ja viele Menschen von der Natur und nehmen dann auch die Gefahren durch Wildtiere, insbesondere hungrigen oder in die Enge getriebenen, nicht war. Ein Gefahrenschild wird dann sicherlich oft eher zu einer "lustigen Sache" (so wie hier in der Eifel mit Wildschweinen) ... Von daher sehe ich dein Foto hier ebenfalls ernst. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was du in Spitzbergen so alles gesehen hast. 
    Liebe Wochenendgrüße
    Connie
  • Vitória Castelo Santos 27/07/2019 13:01

    Ganz toll!!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Vitoria
  • Christian Villain 27/07/2019 12:10

    Ein sehr schöne Aufnahme .
    Ich wünsche dir ein schöner wochenende
  • Trübe-Linse 27/07/2019 11:59

    Oja, so ein Eisbär schreckt ab, frisst einem womöglich noch die letzten Kühlvorräte weg. 
    Das scheint schon ein sehr ernstes Thema zu sein. Welcome Back. Gruß Mirko
  • Günther Metzinger 27/07/2019 11:54

    Was sollen sie auch machen, wenn sie nicht mehr aufs Eis können? Wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende mit einer kräftigen Abkühlung, aber ohne gleich wieder als Unwetter mit Hagel, Orkanböen usw.
    VG Günther M
  • Jakob F. 27/07/2019 10:52

    Ist halt mal eine wilde Landschaft.
    Grüße Jakob
  • catweazle99-Tierfotografie 27/07/2019 10:34

    da hätte ich sehr grossen Respekt und würde mich auf Fachleute verlassen

Information

Sections
Folders Svalbard
Views 8,998
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 320

Appreciated by