Back to list
Nicht was ist es, sondern was ist hier falsch.

Nicht was ist es, sondern was ist hier falsch.

1,414 8

Frank Sorgatz


Free Account, Euskirchen

Nicht was ist es, sondern was ist hier falsch.

Ich hoffe, es ist nicht zu leicht.

Comments 8

  • Frank Sorgatz 17/01/2014 13:39

    Das fand ich total spannend, dass die gedrehte Version so ganz anders wirkt. Falsch halt.
    VG Frank
  • Wolfgang Linnartz 17/01/2014 11:38

    Mein Gott, jetzt habe ich das Bild mal gedreht und so wird dann auch wieder ein "Schuh" draus. Jetzt passen auch Uferböschung und spiegelnde Wasserfläche zueinander. Klasse Bildrätsel, Frank. Ohne Hilfe wäre ich nicht drauf gekommen, der Marc aber schon. Neid......

    LG Wolfgang
  • Frank Sorgatz 16/01/2014 23:08

    @ Wolfgang, wow, eine tolle Analyse des Bildes.
    Marc, das war ein Volltreffer. Wenn man das Bild dreht kann man es ganz gut sehen.
    VG Frank
  • Andreas E.S. 16/01/2014 22:35

    Ich denke, das Marc Zschaler es gefunden hat. Wir sehen auf das Spiegelbild dieser Bäume auf dem Wasser und das helle Stück Holz ist als einziges real, denn es schwimmt auf dem Wasser.
    LG Andreas
  • Marc Zschaler 16/01/2014 22:23

    Wir schauen hier nicht auf die Bäume sondern auf's Wasser :o)

    Liebe Grüße Marc
  • Wolfgang Linnartz 16/01/2014 22:21

    Links stehen zwei tannenartige Gebilde, deren Wuchsrichtung nicht zum Gefälle des Bodens passen. Das ist selbst für 21 mm merkwürdig. Dann gibts rechts zwei starke Schatten, einer oberhalb des zarten Grüns und einer oben auf der Böschung zwischen den Bäumen. So mitten im Bild ist ein roter Fleck, was immer das auch ist. Das Helligkeitsgefälle zwischen dem linken und rechten Bildteil sieht aus wie bei einer Vollmondaufnahme. Das passt aber nicht zur Belichtungszeit und zur Blende. Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen diesen Beobachtungen. Du wolltest uns sicher nur beschäftigen ;-))) Bei einer richtigen Gegenlichtaufnahme dürfte eigentlich unten dieses Grün nicht mehr leuchten.

    LG Wolfgang
  • Frank Sorgatz 16/01/2014 22:08

    @ Andreas, gut, ein Indiz für den Fehler.
    @Fotowahnsinn, es war nicht sehr hell, aber das ist kein Fehler, oder das Besondere.
  • Andreas E.S. 16/01/2014 20:35

    Mir fällt nur auf, dass in der allgemeinen Dunkelheit ein Stück Holz hell aufleuchtet. Das Holz hängt von der rechten der beiden tannenähnlichen Bäume nach rechts unten. Sonst sehe ich nichts ungewöhnliches.
    LG Andreas

Information

Section
Views 1,414
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 21.0 mm
ISO 200

Appreciated by