Back to list
"Nicht für Menschen", Nürnberg, 08.01.2011

"Nicht für Menschen", Nürnberg, 08.01.2011

1,890 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Nicht für Menschen", Nürnberg, 08.01.2011

.. zumindestens nicht für die Menschen, die da waren, hatten seinerzeit die NS-Machthaber das Kongress-Zentrum am Dutzendteich gebaut. Den Menschen für ihre erdrückende Architektur wollten die Machthaber ja noch formen (u.a. vor allem H. Himmler laut zahllose Quellen). Was mit dieser okkulten und im Kern nilistischen Todeskult ähnlichen Einstellung für Menschen daraus geworden ist, die nicht in dieses System passten, wissen wir leider allzu gut. Es muss immerfort Mahnung bleiben.

Comments 9

  • Lila 26/07/2023 13:12

    Eine  gute Blickführung !
    L.G. Lila
    • Laufmann-ml194 26/07/2023 21:00

      Danke für die Entdeckung, hier muss ich mal wieder raus
      Thomas-Mann-Straße im Westen an der 6er ist mit Rangierbahnhofzufahrt aber auch interessant, mal sehen
    • Lila 27/07/2023 0:50

      hört sich wirklich interessant an !
      l.g.
    • Laufmann-ml194 27/07/2023 7:09

      Habe gerade WV gemacht, mal schauen was mit einer weiteren Bearbeitung rauskommen kann.
      Danke noch mal
    • Lila 27/07/2023 12:46

      Da nicht für , ich mag ds Bild , bin gespannt auf die Bearbeitung !
      l.g.
  • T.Fischer 09/01/2011 21:07

    Klasse Perspektive.
    VG Tom
  • Andre24V 09/01/2011 18:09

    ich würds auch drinlassen. wenn wegstempeln dann anschließend nur in s/w.
  • Laufmann-ml194 09/01/2011 18:01

    @Mike - danke für Anmerkung
    Das Bild will ich bewusst drin lassen - nur so sehe ich einen Kontext
    vfg Markus ml194
  • MikeSchw 09/01/2011 18:00

    Deine Doku gefällt mir. Zum Bild: du hast klar hier nichts bearbeitet. Es kostet wirklich viel Mühe, die Stromleitung wegzustempeln und auch dieses Schild.
    Vielleicht machst du dir ja noch die Arbeit.
    Grüße aus Bayreuth. Mike