Back to list
Ngorongoro-Krater  -  Das Tierparadies auf Erden

Ngorongoro-Krater - Das Tierparadies auf Erden

Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Ngorongoro-Krater - Das Tierparadies auf Erden

Schon als Kinder habe ich den Film "Serengeti darf nicht sterben" von Bernhard Grzimek gesehen und gestaunt was es speziel im Ngorongoro-Krater für eine Vielfalt an Tiere gibt. Für mich war es dann ein Traum, dieses Paradies wirklich zu sehen.

Im Krater gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten, die Lodges und Camps befinden sich alle auf dem Kraterrand. Als wir dann am Morgen in den Krater fuhren, sah es relativ unspektakulär aus. Aber was wir dann im Krater selbst den Tag über sahen, war traumhaft schön.

Der Ngorongoro-Krater entstand, als an dieser Stelle ein Vulkanberg in sich zusammenbrach. Der Kraterboden liegt auf etwa 1700 m und die Seitenwände sind zwischen 400 und 600 Meter hoch, so dass die Kraterkante auf etwa 2300 m liegt. Der Durchmesser des Kraters beträgt zwischen 17 und 21 Kilometer. Insgesamt hat der Krater eine Fläche von 26.400 Hektar.

Februar 2019

Friedlich....
Friedlich....
Karin und Axel Beck
Auge in Auge....
Auge in Auge....
Karin und Axel Beck
Ich bin der Größte....
Ich bin der Größte....
Karin und Axel Beck
Die Angebetete...
Die Angebetete...
Karin und Axel Beck
Das Imponiergehabe....
Das Imponiergehabe....
Karin und Axel Beck
Angeber
Angeber
Karin und Axel Beck
Eigentlich....
Eigentlich....
Karin und Axel Beck
Überlebenswille
Überlebenswille
Karin und Axel Beck
Gestern.....
Gestern.....
Karin und Axel Beck
Einen unglaublichen Kampf....
Einen unglaublichen Kampf....
Karin und Axel Beck

Comments 38

  • Jimi Eiscreme 16/09/2019 9:33

    Auch wenn es dort für meinen Geschmack inzwischen vermutlich, ähnlich wie in Etosha, viel zu überlaufen ist, ist der Krater ein großer Wunsch von mir, seit ich mal eine Doku darüber gesehen habe und das Interesse an der afrikanischen Natur allgemein in mir geweckt wurde. Vor ein paar Wochen durfte ich ihn schon mal aus der Luft sehen, aber einmal wenigstens vom Kraterrand schauen, das wär schon was. Fürs Zeigen dieses großartigen Ausblicks also ein dickes "Asante sana" :-)
    • Karin und Axel Beck 16/09/2019 9:42

      Bitte gerne.... zum Glück ist die Zahl der Besucher im Krater noch begrenzt. Klar ist man nicht alleine, aber in anderen Gebieten in Tansania oder auch Kenia und Botswana war es schlimmer mit den fahrzeugen.
      LG
      Karin und Axel
    • Jimi Eiscreme 16/09/2019 9:47

      Das macht Hoffnung :-)
    • Karin und Axel Beck 16/09/2019 11:14

      Ja....andererseits denke ich, ohne die Touristen würden sie dort die Tierwelt nicht mehr schützen.
  • Andreas E.S. 03/09/2019 22:59

    Der Krater ist für mich ein Traumziel. Ich war 1975 zum ersten Mal dort und 2003 zum zweiten Mal in diesem Paradies. Das war jedesmal eine herrliche Fülle von schönen Beobachtungen und Fotos. Da muss jeder Afrikafan gewesen sein. Leider  konnte ich nur meine Fotos  analog machen.
    LG  Andreas
  • Clemens Kuytz 06/08/2019 9:47

    Wenn man das sieht,überlegt man wie mächtig der Vulkan gewesen sein muß.Fantastisch.Serengeti und Ngoro haben wir noch nicht besucht....aber kann ja noch werden :-)). danke fürs zeigen
    lg clem
  • Barbara Leeb 05/08/2019 23:04

    Was für eine Weite! lg Barbara
  • Rebekka D. 05/08/2019 22:20

    ihr hattet ja super Wetter .. bei uns war es leider ziemlich neblig .. er ist wirklich sehenswert .. .;o) Rebekka
  • daniel65 05/08/2019 21:54

    Eine wunderschöne Landschaft !
    Der Film  "Serengeti darf nicht sterben" ist schon etwas besonderes.
    LG Daniel
  • Irene und Nadine 05/08/2019 21:38

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • JOKIST 05/08/2019 21:09

    Das Foto ist ein Augenschmaus

    Ingrid und Hans
  • Franz 49 05/08/2019 20:43

    Wir müssen uns leider mit Rehe Füchse und Co. begnügen. :-)))
    Schön das ihr die Weite Afrikas und die Tierwelt kennenlernen konntet.

    LG Ursel und Otto
  • Kerstin und Diddi 05/08/2019 19:42

    Die Weite hat was anziehendes.
    LG Diddi
  • Andreas Kögler 05/08/2019 19:10

    das sieht schon fantastisch aus ...., eine wunderbare Weite und am Horizont die schönen Berge - ein schöner Fotomoment , Axel !
    Mit dem Makro hätte ich dort wohl keine Freude ..., das Großwild hat ja alles niedergetrampelt, oder weggefressen .... ;-)
    gruß andreas
  • K.-H.Schulz 05/08/2019 18:22

    Afrika ,wie es wirklich ist
    Gut gemacht
    LG:karl-heinz
  • Anier S. 05/08/2019 18:14

    Diese Landschaft ist wunderschön und du hast sie perfekt fotografiert und erklärt. 
    LG von Reina
  • Axel Sand 05/08/2019 17:23

    Klasse gemacht, eine gradiose Weite.
    Gruß Axel
  • Sigrid Warnke 05/08/2019 17:15

    Die winzigen Jeeps zeigen die Dimensionen des Kraters. Schön mit den Wolken. Ich habe als Kind auch gern Grzimek geschaut.
    LG Sigrid

Information

Sections
Folders Tansania
Views 8,266
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 85.0 mm
ISO 400

Geo