Back to list
Neumarkt mit Brunnen

Neumarkt mit Brunnen

28,656 24

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Neumarkt mit Brunnen

Der Oschatzer Neumarkt mit seinem prachtvollen Marktbrunnen gehört zu den schönsten Markplätzen Sachsens. Mit dem Rathaus im Renaissancestil und der angrenzenden Stadtkirche St. Aegidien bildet der Neumarkt das Zentrum der historischen Innenstadt. Zwischen pittoresken Bürgerhäusern laden die Alte Wache, das Alte Amtshaus, das Traditionsgasthaus Zum Schwan und die alte Löwenapotheke zu einem historischen Stadtrundgang ein.

Comments 24

  • Eifelpixel 26/07/2020 11:03

    Bei schönstem Wetter auf den Sensor gebannt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • AnniNam 19/07/2020 20:57

    Mit so einem strahlend blauen Himmel wirken die schönen alten Gebäude noch schöner :-) Gefällt mir Deine Aufnahme !
    LG Anneliese
  • klaus engler 14/07/2020 19:31

    Dein Foto vermittelt, in bester fotografischer Qualität, einen optischen Eindruck von dem sehenswerten Marktplatz. Die Handwerker haben hier ihr ganzes Können eingesetzt, um die alte Pracht wieder entstehen zu lassen.
    VG Klaus
  • Gaby Falkenberg 14/07/2020 15:00

    Nichts stört den Blick über den schönen Marktplatz zu den sehenswerten Gebäuden dieser Stadt.
    Besonders gut wirken die Türme vor dem herrlichen Himmelblau.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Misme 14/07/2020 9:06

    Brunnen bedeuten heutzutage Lebensfreude, früher waren sie lebensnotwendig, deshalb erfreut es besonders, wenn sie so schön gestaltet sind.
    Das Rathaus ist ein Schatzkästchen und sehr schön restauriert. Ja, da lässt man sich gerne auf einen der Bänke nieder (mit Sitzkissen:)) ) und genießt den Rundumblick.
    Eine Aufnahme mit einer einladenden Perspektive, die einem das schöne Städtchen näher bringt!
    LG Misme
  • Joachim Kretschmer 13/07/2020 19:46

    . . . ja, Oschatz ist schön anzuschauen, Du zeigst es bestens . . . Nach dem Hochwasser 2002 ist dort besonders viel passiert , , , Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maud Morell 11/07/2020 12:41

    Dein Blick auf den Marktplatz mit der Bank im Vordergrund, der schöne Brunnen und die Architektur, sehr KLASSE fotografiert.
    LG von Maud
  • Franz Sklenak 10/07/2020 23:08

    Die Farben und die pefekte Bildgestaltung wirkt überzeugend. Beste Werbung für den
    Oschatzer Neumarkt, den wirklich jeder der in der Nähe wohnt, besuchen sollte.
    Schönes Wochenende.
    Gruss Franz
    • DietmarsBildPC 1 11/07/2020 12:19

      Mit Werbung habe ich nicht viel am Hut, aber wenn du Gefallen an meinem Bildchen gefunden hast, ist mein Anliegen erfüllt und mich freut's. LG Dietmar
  • Cecile 10/07/2020 17:58

    Das Bildmotiv ist wirklich richtig gut, aber auch deine Aufnahme davon.
    Keine stürzenden Linien, den Bildaufbau perfekt gewählt, dazu eine sehr gute Bildqualität.
    Und ich sehe nur eine Person .....
    Danke für die Info und liebe Grüße, Elfi C.
  • Constantin H. 09/07/2020 9:42

    Ein traumhaft schönes Ensemble, bestens dargestellt vor tiefer Bläue! Herzliche Grüße, Constantin
  • Velten Feurich 09/07/2020 4:11

    Da frage ich mich warum ich in Oschatz und Wurzen immer durchgefahren bin früher vor der Autobahn...und überlege jetzt wie man es schafft so menschenleer auf zu nehmen ? ...oder hast Du da Hand angelegt ? Einfach großartig !! Herzliche Grüße Velten
    • DietmarsBildPC 1 09/07/2020 9:26

      Hallo Velten, das Bild vom Neumarkt in seiner Größe hätte ich mit meinen Objektiven nicht so aufnehmen können, deshalb ist es aus fünf Hochformataufnahmen entstanden. Sich bewegende Personen sind dann sehr nachteilig und deshalb wähle ich gern den Sonntagmorgen als Fototermin. Außerdem habe ich in der letzten Zeit schon zu viele unangenehme Erfahrungen mit Passanten erlebt. Früher sind Selbige noch ins Bild gehechtet, um bloß mit drauf zu sein.  LG Dietmar
    • Velten Feurich 10/07/2020 3:33

      Danke für die Info und Hut ab für die Mühe, die Du Dir immer machst!!!  HG Velten
      PS an Pano hatte nicht gar nicht gedacht obwohl ich da selber so viele mache...
  • Vitória Castelo Santos 08/07/2020 16:58

    Du hast sehr gut im Bild festgehalten.
    LG Vitoria
  • Monika Arnold 08/07/2020 16:54

    Das ist ein Augenschmaus vom Feinsten lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Küster Petra 08/07/2020 15:49

    Eine schöne Ansicht, gefällt mir auch. LG Petra
  • † smokeybaer 08/07/2020 13:56

    Sehr schöner Platz gr smokey