7,017 41

AnniNam


Premium (Pro)

neue Vogelart

Neulich entdeckte ich eine neue Vogelart, die "norddeutsche Baumgans" ;-))
Wie diese doch schweren Vögel sich mit ihren großen Schwimmfüßen auf den Bäumen halten können finde ich schon erstaunlich.

Comments 41

  • Roman Dullek 14/06/2021 20:09

    Vielleicht steht sie auf einem norddeutschen Gansbaum. Der ist ihr vertraut
    und sie fühlt sich dort wohl. Auf jeden Fall hat sie dir zu einem tollen Foto verholfen.
    LG Roman
  • Sven Ziegler 21/05/2021 22:00

    Das kommt gut Deine heimliche Aufnahme .. Klasse hast du sie heraus fokusiert und ganz natürlich eingerahmt ..LG
  • Mario TI 19/05/2021 14:51

    Erstaunlich, aber ein wunderschönes Bild.   Gruss Mario
  • Josef Schließmann 17/05/2021 7:44

    Wunderbar hast du die Baunmgans abgelichtet, vielleicht wollte sie nur mal die Übersicht behalten.

    LG Josef
  • Hihello 15/05/2021 21:20

    Graugans als Baumbesteiger habe ich auch noch nicht gesehen, umso schöner dass du diesen ungewöhnlichen Moment festhalten konntest. LG Alwin
  • Monsieur M 15/05/2021 17:10

    Sie wollte sich eben mal einen Überblick verschaffen.
    LG Norbert
  • Reinhard Müller 14/05/2021 19:38

    Neulich war auch der 1. April. War das vielleicht das Aufnahmedatum? :-)))
    Deine Bildgestaltung ist wieder einmal perfekt. Die Äste rahmen die "Baumgans" super gut ein. Der Blick toppt alles aber noch. Ein Hauch von Calmero, finde ich.
    Nette Grüße
    Reinhard
    • AnniNam 15/05/2021 11:51

      Das mit dem 1. April könnte man glauben, sind aber nur die Eigenarten der Natur :-) Ich musste auch ganz schön suchen, um einen freien Blick zwischen den Zweigen auf die Gans zu bekommen ohne ihr zu nahe zu kommen und ihren Fluchtinstinkt auszulösen. Kurz nach den Foto war ich ihr wohl doch zu nahe und sie flog weg. Also ganz schön Glück gehabt ! LG und Dir ein schönes WE, Anneliese
  • Andreas E.S. 13/05/2021 19:27

    Baumlöwen kenne ich, aber Baumgänse sind mir noch nie vor die Linse und das Fernglas gekommen. Ja so ist die Natur: "Man sticht nie drin " sagte mir ein alter Ornithologe , als ich noch als kleinerrr Junge mit iihm durch den Wald streifte und wir aus einer Schwarzspechthöhle einen Waldkauz hervorholten.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG  Andreas
  • Jochen aus Bremen 13/05/2021 19:24

    Gut aufgebaut und der rote Schnabel ist der Hingucker.
    LG Jochen
  • Foto-Fuzzi1 13/05/2021 15:13

    Da ist dir aber ein guter "Schuss" gelungen. Gänse in Bäumen habe ich auch noch nicht gesehen. LG Eckhard
  • Lana 1 13/05/2021 12:00

    Die hat wohl eine Expedition unternommen- sie will vielleicht einen Rekord erzielen. Sehr lustig!! LG Brigitta
  • wkbilder 13/05/2021 11:19

    sie hat aber den überblick, lg peter
  • J-S.Art-Music-Nature 13/05/2021 10:45

    Ja das machen sie öfters mal im Baum sogar auf einen Storchennest landen
    die graue Gans kommt überall hin,
    aber auch Nilgänse habe ich dort oben schon gesichtet.
    Klasse fest gehalten
    Schöne Grüße von Janne
  • UliF 13/05/2021 9:19

    und immer noch mit perfekter Haltung
    LG Uli
  • Bernd Niedziolka 12/05/2021 23:09

    das habe ich noch nie gesehen - ich kenne sie nur auf dem freien Acker
    LG Bernd